Vorschau Sega Rally 2

von Christian Ladewig (07. Oktober 2000)

Mit Sega Rally 2 bringen die AM-Entwickler eine fast lupenreine Umsetzung des Arcadehits in den Kinderzimmer. Das Spielprinzip ist wie bei allen Rennspielen gleich. Man fährt auf abgesteckten Strecken und versucht möglichst als erster durch das Ziel zukommen. Bei Sega Rally 2 wird einen die Fahrt noch durch unterschiedliche Wetterverhältnisse erschwert. So muß man bei Schnee, Regen, Sonne und Hagel auf die Piste, um ein guten Platz zu ergattern.

Auf 17 verschiedenen Kursen dürfen sich Hobbyrallyfahrer austoben. Rennoptionen sind, im Gegensatz zur Arcadeversion, reichlich vorhanden. So darf man sein Auto beliebig Tunen. Vom Reifenwechsel bis hin zur Getriebeeinstellung kann alles verändert werden, um den Wagen noch schneller und besser zu machen. Am Anfang kann man sich für verschiedene Optionen entscheiden. Zur Auswahl stehen Arcade Modus, 10 Jahres Meisterschaft, Time Attack und 2 Spielermodus, sowie eine Internetoptionen, dessen Features aber noch nicht bekannt sind.

Technisch gesehen läßt Sega Rally auch kein Auge trocken. Die Strecken sind liebevoll detaliert und animiert, bei den Autos mangelt es ebenfalls nicht an Detailreichtum. Der Sound wird allen Playstationbesitzer bekannt vorkommen. Hier vermisst man die 128 Bit der Konsole. Ebenfalls ein Manko ist die Künstliche Intelligenz (KI). Die Gegner fahren nur auf der Idealline und bei Berührungen verliert man kaum an Geschwindigkeit. Bei den Replays wird man bemerken, daß das Auto keine Seitenneigung besitzt und dies etwas unrealistisch aussieht.

Trotz der doch vielen Mängel kann man auf Sega Rally 2 gespannt sein und dies nicht nur, weil Sega Rally 2 das einize Spiel beim Deutschlandstart sein wird, was Onlinefähig ist, sondern auch, da es sich bei der PAL-Version um eine neu Überarbeitete Version handelt, bei der viele Mängel beseitigt worden sind. Wer allerdings ein Optionreicheres Spiel als Gran Turismo erwartet liegt hier falsch. Sega Rally 2 setzt eher auf eine perfekt Grafik, die auch eindeutig gelungen ist. Ein wahrer Muß für alle Rallyfreunde.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

Als große Überraschung für jene, die nicht schon die Gerüchte um die Vorstellung von The Last of U (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sega Rally 2 (Übersicht)