Gold Games 5

(Special)

von Gerd Schüle (15. November 2001)

Im Winter sind die Tage kürzer und die meisten haben mehr Zeit zum Spielen. Wie gut, dass gerade zu dieser Zeit auch neue Spielesammlungen auf den Markt kommen. Eine der bekanntesten Compilation-Ausführungen ist die "Gold Games"-Reihe, die nach der Pleite von Topware nun von Ubi Soft herausgebracht wird. Vor Kurzem ist mit "Gold Games 5" das neuste Paket auf den Markt gekommen. In unserem Bericht erfahrt ihr, was diese Sammlung alles enthält.

Eine Nachtfahrt aus Pro Rally 2001Eine Nachtfahrt aus Pro Rally 2001

Der Inhalt

Wie bei "Play the Games vol. 4" erhält man mit dem Kauf von "Gold Games 5" stolze 15 zum Teil hervorragende Spiele aus 5 verschiedenen Genres. Sehr positiv ist die Tatsache, dass alle Spiele bereits mit den neuesten Patches auf die CD-ROMs gebrannt wurden. Zwar liegt dem Paket ein kleines Handbuch bei, das allerdings nur die nötigsten Informationen enthält. Die ausführlichen Handbücher befinden sich auf der original Spiele-CD-ROM im PDF-Format. Wirklich ein Ärgernis ist die Verpackung der Spiele. Die CDs klemmen lose in der Schachtel, darum sollte man beim Erwerb von "Gold Games 5" gleich 19 leere CD-Hüllen kaufen, um dieses Manko zu beheben. Wie bei "Play the Games vol. 4" ist das Preis-Leistungsverhältnis der Spielesammlung ausgezeichnet. Für gerade mal 70,- DM bekommt man einige hervorragende Programme, mit denen man bis weit ins neue Jahr beschäftigt ist. Auch in "Gold Games 5" ist kein einziges wirklich miserables Spiel enthalten.

Das durchschnittliche FreedomDas durchschnittliche Freedom

Schwach vertreten - Adventures und Simulationen

Keine Frage, Simulationen und Adventures sind zur Zeit keine Verkaufsschlager. Während "Play the Games vol. 4" aber keine einzige Simulation enthält, ist in "Gold Games 5" mit Flanker 2.0 eine Flugzeugsimulation enthalten, allerdings nicht gerade die beste. Dieses Spiel wird auf jeden Fall einen Simulations-Fan nicht dazu bewegen, das Paket zu kaufen. Genauso wird es wahrscheinlich den Anhängern von Adventures ergehen. Zwar enthält die Compilation immerhin zwei Spiele aus diesem Genre und mit Cold Blood sogar ein recht gutes mit einer sehr spannenden und glaubwürdigen Story. Weniger gelungen ist dagegen die Steuerung des Spiels, ansonsten wäre es ein absoluter Hit. Das Action-Adventure "Freedom" ist aber leider nur unterer Durchschnitt. Deshalb fällt das Resumee in dieser Sparte sehr deutlich aus. Für Simulations- und Adventure-Fans lohnt sich der kauf von "Gold Games 5" auf keinen Fall.

Weiter mit: Gold Games 5 - Seite 2

Kommentare anzeigen

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht