Vorschau - Seite 2

Zwei Kasernen für Bogenschützen und PikeniereZwei Kasernen für Bogenschützen und Pikeniere

Taktisches Vorgehen

Damit man nicht einfach so drauflos kämpft und eine Stadt nach der anderen einnimmt, muss man auf auf seine Armee aufpassen. Innerhalb der eigenen Stadtmauern werden die Truppen von der Stadt versorgt. Verlassen nun aber die tapferen Recken die Stadt, fällt die Versorgung durch die Stadt aus. Also muss für Nachschub sorgen, indem man ein Lager baut und zwei oder drei Bauern anweist, immer wieder Nahrung und Trinken zu dem Lager zu bringen. Vergisst man das, wird die Armee immer schwächer und ist damit ein gefundenes Fressen für den Feind.

Grafik und Sound

"Three Kingdoms" kann sowohl grafisch als auch akustisch überzeugen. Die Grafik ist der von "AoE 2" sehr ähnlich, d. h. die Gebäude und Figuren sind liebevoll gestaltet. Besonders die Gebäude sind sehr schön und detailiert im typischen China-Stil designt. Das Spielinterface, in dem man die verschiedenen Infos über Truppen und Gebäude, Bauoptionen und Forschung erhält, sind sehr übersichtlich gestaltet und man findet sich sehr gut zurecht. Hier gilt: Wem "AoE 2" nicht fremd ist, hat hier keine allzu großen Probleme. Auch die musikalische Unterstützung ist sehr gut gelungen. Ich hoffe nur, dass bei der Vollversion die Musik nicht mehr von einer "billigen" Soundkarte aufgenommen wird, sondern mit ordentlichen Sounds bestückt ist.

Meinung von dietmar

Ich freue mich schon jetzt auf das fertige Spiel. Ich denke, dass alle "AoE"-Fans bei diesem Titel ungesehen zugreifen können. Die Ähnlichkeit und doch gleichzeitig die Andersartigkeit zu "AoE" macht dieses Spiel zu einer echten Alternative. Ich hoffe, dass im fertigen Spiel auch Zufallskarten spielbar sind. Damit wären dann so ziemlich alle Standardmodi enthalten, die so ein Spiel braucht. Die neuen Ideen in diesem Spiel sind wirklich interessant und erfordern zusätzliche taktische Überlegungen.

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Street Fighter 5: Zum Geburtstag gibt es etwas gratis

Street Fighter 5: Zum Geburtstag gibt es etwas gratis

Im August feiert die "Street Fighter"-Reihe von Capcom ihren 30. Geburtstag und das lässt sich das Unternehmen nat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Vorschau-Übersicht