Test Hostile Waters - Seite 4

Ein Tank fliegt mit unserer Unterstützung in die LuftEin Tank fliegt mit unserer Unterstützung in die Luft

Bedienungs des Spiels

Im Spiel ist ein Tutorial integriert, in den ersten Missionen werden die einzelnen Funktionen wie die Handhabung des Produktionsdocks, der Einheiten oder der strategischen Karte erklärt. Das Spiel wird dann recht schnell anspruchsvoller und schon bald kommt man ins Schwitzen, oft nicht zuletzt weil einem wichtige Energie zur Herstellung neuer Einheiten fehlt. Die wichtigsten Befehle und das Bedienungsprinzip hat man recht schnell verinnerlicht, allerdings fehlt einem zu Beginn aufgrund der hohen Actionlastigkeit öfters der Überblick über das Geschehen, was aber aufgrund der Übersichtlichkeit der Menüs, des Tutorials und des Handbuchs nur bedingt zu kritisieren ist. Die Hauptfunktionen des Spiels lassen sich mit einigen Hotkeys ausführen und der Rest kann mit der Maus und einigen wenigen Tasten gesteuert werden.

Meinung von Daniel Frick

Mit der gekonnten Mischung aus Strategie und Action ist Rage Software ein interessantes Spiel mit hohem Spaßfaktor gelungen. Die Grafik und der Sound sind durchaus konkurrenzfähig. Die apokalyptische Stimmung der Story konnte durch die Grafik gut eingefangen werden und auch die Lokalität der Inseln verbreitet ein reizvoll exotisches Flair, das den Spielspass fördert. Die Bedienung des Spiels hätte eingängiger gestaltet werden können, allerdings sind das Tutorial und das Handbuch vor allem zu Anfang eine große Hilfe. Nach einiger Zeit hat man sich eingewöhnt und dann läuft einem alles recht gut von der Hand. Der Schwierigkeitsgrad, der sich hauptsächlich auf den Action-Part bezieht, ist nicht zu unterschätzen. Vor allem, weil er nicht frei konfigurierbar ist, werden Anfänger kräftig gefordert sein. Alles in allem hat Rage ein gutes Produkt abgeliefert, besonders reizvoll ist das Spiel aufgrund des gut gelungenen Mix aus Action und Strategie. Man kann also bedenkenlos zugreifen, wenn man Strategie und Action mag.

70

meint:

Kommentare anzeigen

Endzeitstimmung: Diese fünf Spiele führen euch ans Ende der Welt

Endzeitstimmung: Diese fünf Spiele führen euch ans Ende der Welt

Erst wenn der letzte Baum gefällt ist, werdet ihr feststellen, dass man mit Handy-Netz keine Fische fangen kann. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Metroid - Samus Returns: Große Legacy-Edition für Europa gesichtet

Metroid - Samus Returns: Große Legacy-Edition für Europa gesichtet

Das 3DS-Spiel Metroid - Samus Returns wird offenbar nicht nur in einer normalen Version, sondern auch in einer sogenann (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hostile Waters (Übersicht)