Erlebnis Games Convention - Ein Tag in Leipzig - Seite 2

(Special)

Beliebt: Präsente am Atari-Stand.Beliebt: Präsente am Atari-Stand.

Abgreifen und Abstauben

Ein sehr schönes Beispiel für die &"Werbegeschenkmanie&" war hier der Atari-Stand. Jede Stunde gab es hier ein paar T-Shirts, Demos, Vollversionen, Poster, Süßigkeiten usw. zu ergattern. Kurz danach war der Stand leer. Nach einer halben Stunde haben die ersten Schnäppchenjäger bereits ihre Zelte wieder aufgebaut - die guten Plätze waren jetzt schon alle vergeben. Und nach einer Stunde war die Hölle los, es herrschten tumultartige Zustände. Charles Darwins &"Survival of the fittest&", der Stärkste überlebt, in seiner radikalsten Form. Ich habe mir gedacht ich müsste mir auch ein paar Souvenirs krallen. Leider kam ich aber erst kurz vor Anpfiff und mit meinen 1,70m hatte ich nicht die geringste Chance auf eines der begehrten Atari-Shirts. Aber das war noch nicht einmal alles, sogar um die Mini-Sticker wurde gekämpft als ob es sich um einen 6er im Lotto handeln würde. Es ging niemand leer aus &- außer mir.

Leider war dieser Renner nur zum Anschauen da.Leider war dieser Renner nur zum Anschauen da.

Relaxen und Entertainment

Wer danach mal ein wenig ausspannen wollte, bekam reichlich Gelegenheit dazu. In jeder Halle gab es spezielle Chill-Out-Areas. Auch die überall vorhandenen Restaurants boten sich an, um mal eine Minute den Messestress hinter sich zu lassen. Habe ich mir auch gedacht und mich mit zwei Redakteuren von Spieletipps.de verabredet. Nur leider war das nicht so einfach, wie es sich anhört. Erstmal muss man wissen in welcher Halle man ist, dann muss man wissen wo das Restaurant ist und dann muss man sich noch bis zum Restaurant durchkämpfen. Puuuh, wenn man davor keine Pause gebraucht hat, braucht man sie auf jeden Fall jetzt.Wem es da nicht sportlich genug zuging oder wer nach ein paar Stunden Anfahrt immer noch nicht genug hatte, konnte sich entweder hinter den Formel 1- Simulator oder hinter einen Kart klemmen. Natürlich alles kostenlos, was auch die langen Schlangen erklärt.Aber dies waren nicht die einzigen sportlichen Möglichkeiten der Games Convention. Es wurden auch American Football, zwei Beach Volleyballplätze, eine Kletterwand ein Zorb Walk und eine Halfpipe angeboten.

Weiter mit: Erlebnis Games Convention - Ein Tag in Leipzig - Seite 3

Kommentare anzeigen

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

In Polen könnt ihr euch zu einem waschechten Hexer ausbilden lassen. Doch Vorsicht: Die Betreiber geben an, dass d (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht