Vorschau Stunt GP - Seite 2

Rasanter StartRasanter Start

Überzeugendes Aussehen - Die Grafik

Die Grafik, die natürlich wie im Genre üblich, in einem 3D-Kleid daherkommt, kann schon jetzt überzeugen. Die Anlagen sind wirklich liebevoll in Szene gesetzt und enthalten gegenwärtig schon eine Menge gut gemachter Details. Die Modellautos sind farbenfroh und abwechslungsreich gestaltet. Sogar das Profil der Reifen ist deutlich zu sehen und während der Rennen hat man eine enorme Sichtweite. Zudem läuft die absolut ruckelfreie Grafik sehr schnell und vermittelt ein sehr gutes Geschwindigkeitsgefühl. Da das gesamte Spiel wirklich hervorragend aussieht und die Programmierer mit Sicherheit an dem Ganzen noch arbeiten, dürfen wir ein grafisch überzeugendes Rennspiel erwarten.

In diesem Kasten lädt man seine Energie aufIn diesem Kasten lädt man seine Energie auf

Sound und Steuerung

Etwas irreführend empfand ich noch das Motorengeräusch der winzigen Rennwagen. Obwohl sie Elektromotoren haben, hört man ein für Verbrennungsmotoren typischen Klang. Die restlichen Geräusche, wie zum Beispiel der Krach bei einem Zusammenstoss sind hervorragend umgesetzt und fügen sich sehr gut in das Spiel ein. Auch die fetzige Hintergrundmusik in den Menüs passt prima zu dem rasanten Programm. Innerhalb der logisch und trotzdem einfach aufgebauten Menüs bewegt man sich mit der Tastatur weiter. Die Steuerung der Fahrzeuge ist ebenfalls gekonnt gemacht. Steuerbefehle werden präzise umgesetzt, weshalb man seine Geschosse jederzeit im Griff hat.

Meinung von Gerd Schüle

Team 17 hat mit "Stunt GP" ein wirklich originelles und teilweise auch witziges Spiel in der Mache. Es macht ungeheuer viel Spaß mit den rasanten Flitzern durch die gelungenen Bahnen zu rauschen. Vor allem der Stuntmodus hat es mir angetan, da es einfach irre witzig und gleichzeitig sehr spaßig ist, mit seinem Modelauto auf Punktejagd zu gehen. Da die technische Seite zudem gegenwärtig schon beeindruckend gut ist, können wir voll ungeduldiger Spannung auf ein jetzt bereits bemerkenswertes Spiel warten, das mit Sicherheit ähnliches Suchtpotential aufweisen wird, wie die legendäre "Worms"-Reihe, die aus gleichem Hause kam. Schade nur, dass das Spiel erst Mitte oder Ende Februar erscheinen wird und wir noch sooooooooooo lange darauf warten müssen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Ihr mögt Spiele wie League of Legends oder Smite und seid generell große Anhänger des Moba-Genres, brau (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stunt GP (Übersicht)