Vorschau Suzuki Alstare Extreme Racing

von Christian Ladewig (07. Oktober 2000)

Ubi Soft bringt mit Suzuki Alstare Extreme Racing das erste Motorradrennspiel für die Dreamcast raus. Mit den Bikes des Suzuki Alstare Racing Teams dürft Ihr auf die Piste gehen.

Neben Racing Simulation 2 und Speed Devils ist Suzuki Alstare Extreme Racing eines von drei Rennspielen, die Ubi Soft für die Dreamcast entwickelt hat. Man darf, wir der Name schon sagt, mit den Originalmotorrädern des Suzuki Alstare Teams fahren und das auf 12 verschiedenen Kursen mit sieben verschiedenen Umgebungen, wie Schnee, Kanyons, Städte. Landstraßen und anderen Umgebungen. Ebenfalls die Möglichkeit bei Nacht zu fahren ist vorhanden.

Im Spiel gibt es vier verschiedene Spielmodi (Arcade, Pure Arcade, Gegen die Uhr und Meisterschaft). Natürlich darf auch ein 2 Spieler Modus nicht fehlen, der im Split-Screen gespielt wird und für noch mehr Spaß am heimischen Fernseher sorgt. Die Steuerung ist sehr realistisch und die sind Motorräder bis ins kleinste Detail den Vorbildern nach empfunden.

Die Grafik ist sehr flüssig und es ist schon fast schade, mit 200 Kmh an der wunderschönen Landschaft vorbei zu rauschen. Die Motorräder und die Fahrer bestehen aus je 3000 Polygonen und sehen somit sehr realistisch aus. Wie bei Racing Simulation 2 wurde auch hier die Grafik im Vergleich zur japanischen NTSC-Version nocheinmal verbessert. Das Spiel glänzt jetzt mit noch mehr Texturen, bei denen kein Auge trocken bleibt.

Der Sound wurde von den originalen Motorrädern übernommen und ist somit ein Schmuckstück für sich. Wer seine Dreamcast zu Hause an einer Surround Anlage angeschlossen hat, wird ein umwerfendes Sounderlebins haben, was seines Gleichens sucht. Im großen und ganzen ist Suzuki Alstare Extreme Racing ein Spiel, was gut zeigt, welches Potential in der Dreamcast steckt außerdem ist es bis jetzt das einzige Motorradspiel auf der Dreamcast uns somit ist dieses Spiel ein absoluter Muß für Zweiradfreunde und solche, die es werden wollen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Live Games with Gold: Das sind die kostenlosen Spiele im April 2017

Xbox Live Games with Gold: Das sind die kostenlosen Spiele im April 2017

In Form eines Videos gibt Microsoft die kostenlose Spiele für den April 2017 bekannt. Wie üblich stehen die G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Suzuki Alstare Extreme Racing (Übersicht)