Vorschau TechnoMage

von Thorsten Rühl (14. Oktober 2000)

Ein perfektes Paar: Melvin und Talis. Seit fast drei Jahren ist ein 22-köpfiges Entwicklerteam bei Sunflowers mit der Entwicklung von "TechnoMage", einem 3D-Action-Adventure, beschäftigt. Vor einigen Tagen bekamen wir von Sunflowers eine spielbare Preview-Version. Natürlich wollen wir nicht vorenthalten, was Adventure-Freaks Ende November erwartet! Denn dann hast Du die Möglichkeit, Melvin und Talis in einem fantastischen Abenteuer zu begleiten.

Problembeseitigung nach Dreamer-TraditionProblembeseitigung nach Dreamer-Tradition

"TechnoMage" spielt vor langer Zeit in der fantastischen Welt Gothos, auf der viele unterschiedliche Völker in Frieden leben. Dazu gehören auch die Dreamer und die Steamer, die zwar einander respektieren, aber ansonsten eigene Wege gehen. Die Dreamer beherrschen die Magie und setzen bevorzugt Zauberei ein, die Steamer benutzen hingegen mechanische Gegenstände. Magie und Zauberei sind den Steamern fremd.

Melvin in luftiger HöheMelvin in luftiger Höhe

Der Frieden zwischen den Dreamern und den Steamern wird eines Tages gestört: Monsterscharen aus der Unterwelt bahnen sich den Weg an die Oberfläche und zerstören einen Großteil von Steamertown. Melvin, welcher vom Spieler gesteuert wird, ist in Dreamertown aufgewachsen. Allerdings ist er dort nicht sehr beliebt, da sein Vater ein Steamer und seine Mutter eine Dreamerin ist. Beide haben gegen das ungeschriebene Gesetz verstoßen, dass beide Völker niemals gemeinsame Nachfahren haben dürfen.

Das kennen wir doch irgendwo her ...Das kennen wir doch irgendwo her ...

Melvin wird von den anderen Dreamern beschuldigt, das Unheil heraufbeschworen zu haben. Doch bevor die Dreamer über ihn richten können, ergreift Melvin die Flucht und macht sich auf den Weg nach Steamertown, um seinen Vater zu finden. Für den Spieler bedeutet das ein fantastisches Abenteuer!

Die Schule in DreamertownDie Schule in Dreamertown

Das Spiel beginnt in Dreamertown, wo Melvin für die anderen Dorfbewohner einige Gefälligkeiten machen muss. Diese Aufgaben erinnern stark an Aufgaben aus klassischen Adventure-Spielen. Dabei bekommt Melvin Erfahrungspunkte, dem Spieler wird die Steuerung beigebracht. Die Erfahrungspunkte können übrigens vom Spieler verteilt werden! Durch Gespräche mit den Dorfbewohnern erfährt man, welche Aufgaben noch zu erfüllen sind. Diese werden in einem Quest-Logbuch zusammengefasst.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Die 10 schaurigsten Gegner aus Resident Evil

Die 10 schaurigsten Gegner aus Resident Evil

Die Mutter der Horror-Spieleserien kennt viele Wege, Angst und Schrecken zu verbreiten. Vor allem durch die grausige (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Ein letztes Mal Dark Souls 3: Voraussichtlich am 28. März erscheint laut Hersteller Bandai Namco mit Dark Souls 3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

TechnoMage (Übersicht)