Vorschau NBA 2K

von Christian Ladewig (07. Oktober 2000)

Mit NBA 2K will Sega das beste Basketballspiel was je gab herausbringen. Ob Sega das gelingen wird werden wir erst Anfang 2000 sehen, aber wir werfen jetzt schon ein Blick auf das Spiel.

Jeder kennt die beliebte EA Sports Reihe rund um die amerikanische Basketball Profiliga oder kurz, die NBA. Stars wie Karl Malone, Charles Barkley, Detlef Schrempf und Grant Hill, alle spielen in der besten Liga der Welt. Wäre es nicht genial, ein Spiel zu spielen, was so realistisch ist, daß man denken könnte, man wäre Live dabei? Mit NBA 2K kommt dieses Gefühl einen ein Schritt näher.

Im Spiel gibt es mehr als 1.300 Spieler, die voll animiert sind. Noch nie sahen die Spieler so realistisch aus, wie bei diesen Spiel. Im Spiel sind ebenfalls alle original Stadien erhalten sowie alle original Daten der Spieler und der Teams. Auch original Anfeuerungsrufe der Fans sind dabei, die das Spielgefühl noch realer machen. Auch der restlich Sound ist einfach umwerfend.

Grafisch ist NBA 2K das beste was die Dreamcast je gesehen hat. Die Grafik läuft mit 60 Frames pro Sekunde und ist eine Augenweide. die Steuerung ist sehr genau und sehr einfach zu erlernen. Somit ist das Spiel auch für Einsteiger geeignet. Dunks können problemslos gemacht werden und das mit einfachen Knopfdruck. Im automatischen Replay kann man dann diese nochmal bewundern.

Leider kommt das Spiel erst Mitte Februar 2000 in Deutschland heraus. Vier Spieler können sich gleichzeitig um die Punkte streiten und mit Vibrations Pack wird das wieso schon realistische Spielgefühl noch realer. NBA 2k gehört wohl neben Sega GT, Shen Mue und Resident Evil: Code Veronica zu den an meisten erwartesten Titeln für Dreamcast.

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NBA 2K (Übersicht)