Age of Mythology - Seite 4

(Special)

Beim kurzen Anspielen erschloss sich mir die intuitive Benutzeroberfläche recht schnell. Schritt für Schritt tastete ich mich vor und konnte schon bald mein kleines eigenes Reich beobachten. Meinem Kollegen, der schon sehr viel "AoE 2" gespielt hatte, bemerkte schnell die große Unterschiedlichkeit der einzelnen Kulturen: Während es bei den Ägyptern eine Trennung zwischen Arbeitern und Kriegern gibt, baut die Kette bei den Wikingern aufeinander auf. Die Griechen können in der Nähe von Rohstoff-Quellen Lager bauen, bei den Wikingern sammelt ein Wagen die Rohstoffe auf. Aus dieser Unterschiedlichkeit ergibt sich dann auch ein völlig anderes Spielgefühl!

Im gesamten stehen 13 bekannte Spielvarianten zur Verfügung, der Schwierigkeitsgrad ist außerdem in verschiedene Stufen aufgeteilt. So sollen vom Anfänger bis zum "Hardcorespieler" eine möglichst breite Zielgruppe angesprochen werden. In verschiedenen Kampagnen stehen 35 Levels zur Verfügung, die nur darauf warten, erobert zu werden.

Meinung von Daniel Frick

Der 14. November kann mit Spannung erwartet werden, mit "Age of Mythology" steht uns zum Ende des Jahres mit Sicherheit ein neuer Strategierenner ins Haus.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Im Frankfurter Europa-Hauptquartier von Nintendo fand kürzlich eine Nachfolgeveranstaltung zur E3 2017 statt. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Splinter Cell: Konzepte für neues Spiel stehen bereit

Splinter Cell: Konzepte für neues Spiel stehen bereit

Seit der Veröffentlichung von Splinter Cell - Blacklist im Jahr 2013, ist es sehr ruhig um Geheimagent Sam Fisher (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoM (Übersicht)