Vorschau Gunman Chronicles - Seite 2

Ein Raumschiff unter Beschuss.Ein Raumschiff unter Beschuss.

Sound: Auch akustisch hat "Gunman Chronicles" einiges zu bieten. Die Explosionen wären nur halb so erschreckend, wäre da nicht der entsprechende Sound, der einem den Atem stocken lässt. Im großen und ganzen kann man sagen, in "Gunman" kracht es, und zwar gewaltig. Wem seine Lautsprecher lieb sind, der sollte sie etwas leiser stellen ...

Ein scheußlicher Außerirdischer.Ein scheußlicher Außerirdischer.

Bedienung: Die Steuerung von "Gunman" dürfte allen "half Life"-Spielern bekannt sein und unterscheidet sich auch von anderen Ego-Shootern nur ein ein paar Kleinigkeiten. Da die Steuerung aber frei belegbar ist, sind hier dem Spieler keine Grenzen gesetzt. Die einzige etwas umständliche Bedienung ist die Auswahl und Konfiguration der Waffen. Da, wie oben schon erwähnt, die Auswahl der Waffen nicht so groß ist, muss man während des Spiels die richtige Benutzung der Waffe auswählen. Dies gestaltet sich im Eifer des Gefechts als nicht ganz praktisch.

Eindruck:"Gunman Chronicles" wird wirklich sein Geld wert sein. Neben diversen optischen Verbesserungen, überzeugt das Kampfverhalten der Gegner, dank der neuen KI. Was wünscht man sich denn mehr bei einem Ego-Shooter als Action und Getöse. Wem die Story nicht so wichtig ist und wer nur einen kleinen Anschub braucht, um virtuell um sich zu schießen, der ist bei "Gunman" genau richtig. Wer es lieber etwas taktischer will, dem sei der "CS"-Mod wärmstens empfohlen, dern mittlerweile das Beta-Stadium verlassen hat und den es in den USA demnächst zu kaufen gibt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gunman Chronicles (Übersicht)