Vorschau Stronghold - Seite 2

Der GroßangriffDer Großangriff

Realistische Kämpfe

Wenn dann der Feind vor den Mauern der Burg aufmarschiert, beginnt die Schlacht. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wird "Stronghold" ein Echtzeit-Strategiespiel mit vielen herausfordernden Details. Nur wer seine Streitkräfte clever einsetzt, überlebt den Angriff. Dabei kann es notwendig sein, einen berittenen Ausfall zu riskieren, um den Beschuss mit Trebuchets zu beenden oder eine Ramme am Burgtor zu beseitigen. Neben den 20 verschiedenen Kampfeinheiten hat man auch die Möglichkeit brennendes Öl oder schweres Kriegsgerät einzusetzen. Als Spieler befindet man sich meistens auf der Seite der Belagerten, nur einmal muss man selbst eine Burg erobern. Trotzdem haben es die Firefly Studios geschafft, abwechslungsreiche Missionen zu entwerfen. Neben der militärischen Kampagne wird das Spiel noch eine reine Wirtschafts-Kampagne und 14 Einzelszenarien enthalten. Auf den 8 Multiplayer-Karten können Freunde gegeneinander antreten und ihr Können unter Beweis stellen.

Das  bittere Ende einer SchlachtDas bittere Ende einer Schlacht

Die technische Seite

Die 2D-Grafik zaubert eine wunderschöne Landschaft mit vielen sehenswerten Details auf den Bildschirm. Da dem Spiel aber nur ein Terrainset zugrunde liegt, hält sich die Abwechslung in Grenzen. Ein weiterer Schwachpunkt sind die hölzern wirkende Animationen. Trotzdem kann man mit der grafischen Gestaltung von "Stronghold" mehr als zufrieden sein. Einen wirklich erstklassigen Eindruck machte auf mich die soundmäßige Unterstützung des Spieles. Neben den passenden Geräuschen gibt es eine hervorragende Sprachausgabe und eine gelungene Hintergrundmusik. Die erstklassige Bedienung des Programms erfolgt überwiegend mit der Maus und einigen nützlichen Tastaturbefehlen. Ein erstklassiges Tutorial führt einen in die Grundlagen des Spiels ein.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

Ihr habt einen Spiele-Rechner für unter 1.000 Euro zuhause stehen? Oder spielt gar an einer Konsole? Menschen, die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

Noch lange bevor The Legend of Zelda - Breath of the Wild vollständig angekündigt wurde, gab es zahlreiche Ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold (Übersicht)