Play the Games vol. 4 - Seite 2

(Special)

Ein exzellentes Multiplayerspiel  ist Worms ArmageddonEin exzellentes Multiplayerspiel ist Worms Armageddon

Mit der richtigen Taktik zum Erfolg - Strategen an die Front

Für Strategen ist "Play the Games vol. 4" eine wahre Fundgrube. Mit 7 Titeln bekommen Freunde des Genres sehr viel geboten. Das absolute Highlight in diesem Bereich ist das selbstlaufende Commandos-Addon Commandos - Im Auftrag der Ehre, das eigentlich in keiner Strategie-Sammlung fehlen sollte. Genauso hochkarätig sind die beiden Aufbauspiele Theme Park World und Sim City 3000, in denen du dein Geschick als guter Aufbau-Experte unter Beweis stellen kannst. Auch hinter Street Wars verbirgt sich ein gutes Aufbauspiel mit Gangsterflair. Wer dagegen mehr auf actionlastige Strategiespiele steht, wird mit den beiden spaßigen Titeln Worms Armageddon und Frontschweine hervorragend bedient. Beide Spiele sind vor allem im Multiplayer-Modus exzellent. Ebenfalls ein gutes Spiel wäre Abomination, wenn da nicht die total verkorkste Steuerung wäre, die das Spiel ins Mittelmaß zurückwirft. Wer sich die Mühe macht, sich in das flotte Echtzeitspiel hineinzuarbeiten, wird trotzdem seinen Spaß damit haben.

Fußball pur Bundesliga Stars 2001Fußball pur Bundesliga Stars 2001

Sport ist Mord - Aber nicht am PC

Für Rennspielfreunde enthält die Spielesammlung das zur Zeit beste Formel 1-Rennspiel. Dank seiner hervorragenden Spielbarkeit ist Grand Prix 3 immer noch der unangefochtene Klassenprimus, auch wenn es grafisch nicht ganz an UBI Softs F1 Racing Championship herankommt. Dagegen ist die Rally-Simulation V-Rally 2 nur mittelmäßig, aber nicht uninterrasant. Fußballfreunde werden sich über die einsteigerfreundliche Fußballsimulation Bundesliga Stars 2001 freuen. Zwar wäre in diesem Bereich ein "FIFA"-Spiel die bessere Wahl gewesen, aber andererseits kann man ja auch nicht lauter Hochkaräter zu solch einem Preis erwarten. Obwohl die Spielesammlung nur drei Sport-Titel enthält, werden Fans des Genres Dank "Grand Prix 3" sehr gut bedient. Ob sich allerdings für einen reinen Sportspiele-Anhänger, der zudem kein Formel 1-Freund ist, der Kauf trotzdem lohnt, ist eher fraglich.

Weiter mit: Play the Games vol. 4 - Seite 3

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht