Vorschau Tomb Raider Underworld - Seite 2

Kein Laufsteg, doch Lara macht überall eine gute Figur.Kein Laufsteg, doch Lara macht überall eine gute Figur.

Eine Dame wird erwachsen

Schon die ersten verfügbaren Bilder zu "Tomb Raider Underworld" deuten an, dass Lara Croft ein wenig erwachsener geworden ist. Statt über die Körbchengröße zu diskutieren, stellt sich vielmehr die Frage nach den Bizeps. Dazu passt auch, dass Lara beim Herumkraxeln in Höhlen am ganzen Körper dreckig werden soll oder bei Regen die einzelnen Tropfen realistisch an ihrer Haut abperlen. Ohnehin macht die gesamte Grafik einen Sprung nach vorne, auch der Physik-Engine soll mehr Aufmerksamkeit zugebracht werden, wodurch interessante neue Rätsel möglich sein dürften - und wir reden hier nicht nur von der typischen "Lara flieht vor einer großen rollenden Kugel"-Sequenz.

Meinung von Jan Höllger

Das Jahr hat gerade erst begonnen, da wünsche ich mir schon wieder das letzte Quartal herbei. Leider wird es noch etliche Monate dauern, bis ich mit Lara durch dreckige und eindrucksvolle Tempelkomplexe kraxeln kann, um wertvolle Schätze zu finden. Viel falsch machen können die Entwickler im Grunde nicht, solange sie sich an den letzten beiden Serienteilen orientieren. Dazu kommen noch einige sinnvolle Neuerungen und eine verbesserte Technik, fertig ist das potentielle Abenteuermeisterwerk für die Xbox360 und die PS3. Und wer nicht mehr ganz so lang warten kann: im Mai läuft der neue Indiana Jones-Film im Kino, der euch schon mal auf das Leben eines Archäologen prächtig einstimmen dürfte.

Dieses Video zu Tomb Raider Underworld schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider Underworld (Übersicht)