Vorschau Rise of the Argonauts - Seite 3

Eindrucksvolles Lichtspiel im WaldEindrucksvolles Lichtspiel im Wald

Ein multimediales Erlebnis, als wäre man live dabei

Wie detailreich die Inseln gestaltet sind, lassen die vorhandenen Screenshots bereits erahnen. Nicht nur, dass die hochauflösende Darstellung der Umwelt das Herz höher schlagen lässt; auch die detailreiche Gestaltung vom Licht und den Figuren ist hochwertig. Rauch-, Licht- und Schatteneffekte, die bereits bei dem Trailer und einem Entwicklervideo von Liquid Entertainment bestaunt werden konnten, lassen abermals vermuten, dass bei dem Spiel viel Wert auf die Optik gelegt wurde. Auch die akustische Untermalung passt sich gut in den Handlungsverlauf ein. Die Geräusche, die im entsprechenden Umfeld und im Kampf erklingen, unterstreichen gut die Atmosphäre: Waffengeräusche, Rufe der Mitstreiter und das Gröhlen der Tiere lassen einen das Spielerlebnis fast wie einen Film erleben, ja mehr noch: Es wirkt als würde man beim Geschehen live dabei sein. Positiv hervorzuheben ist ebenfalls die Sprachausgabe im Spiel, die in allen Dialogen ertönt. Der Spieler kann sich also entspannt zurücklehnen, zuhören und die Story genießen.

Meinung von Thomas Bruckert

Die explizit dargestellte Gewalt hat mich schon etwas überrascht. Ich persönlich kann auf so was verzichten. Das Spiel wird deswegen bestimmt auch keine Jugendfreigabe erhalten. Außerdem sehe ich es als alter Rollenspielfan natürlich sehr kritisch, dass in "Rise of the Argonauts" klassische RPG-Elemente so reduziert wurden. Ich bin gespannt, ob das geplante Format aufgeht und ob die Gamer das Spiel annehmen. Grafisch und akustisch hat es definitiv viel zu bieten. Bleibt also nur noch abzuwarten, wann uns der Publisher Codemasters im Jahre 2008 mit dem Spiel beglückt und wir uns selbst auf die Suche nach dem Goldenen Vlies begeben können.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Rise of the Argonauts

Alle Meinungen

Rise of the Argonauts (Übersicht)