Test Resident Evil Outbreak File 2 - Seite 3

Meinung von Clemens Eisenberger

Auch wenn "Resident Evil Outbreak File 2" kein schlechtes Spiel ist, bin ich sowohl davon als auch vom Hersteller Capcom sehr enttäuscht. Nach dem ersten Teil einfach diesen mit selben Charakteren, selber Präsentation und nur 5 neuen Missionen neu aufzulegen ist bei Weitem nicht ausreichend - immerhin hat man den ersten Anlauf in spätestens 3 Stunden (auf schwereren Stufen max. 5-6 Stunden) hinter sich und für die kleinen Bonus-Features rentieren sich weitere Besuche in der Waschbärenstadt nur bedingt. Außerdem enttäuscht das, worin "wir" so große Erwartungen gesetzt hatten - der Online-Modus - ebenfalls. Mit seinen Kameraden nicht kommunizieren zu können, schafft "intellektuell hochwertige" Interaktionen wie "Folge mir" und "Bleib hier". Da macht selbst das Offline-Spiel noch mehr Spaß, da sich die Leute dort zumindest meistens dran halten. Außerdem könnte man sich bei Capcom langsam wirklich was gegen die permanenten "Resi"-Fehler überlegen. Steife Animationen und die immer noch extrem unhandliche Steuerung (sowie das grässliche und ebenfalls sehr unhandliche Menü) nehmen dem Spieler stellenweise jegliche Lust am Weiterspielen. Allerdings ist die Grafik recht gut gelungen und auch der Sound weiß die Atmosphäre des Spiels gut zu unterstützen. Auch wenn ich mich so sehr auf das neue "Resi" gefreut hatte, bin ich maßlos enttäuscht.

68

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Shiness - The Lightning Kingdom: Der schöne Schein trügt

Shiness - The Lightning Kingdom: Der schöne Schein trügt

Eine malerische Idylle aus saftigen Wiesen, herumtollenden Schweinehörnchen und klaren Bächen - dieser Frieden (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil Outbreak File 2 (Übersicht)