Test Geheimnisse der Spiderwicks - Seite 2

Jared, bewaffnet mit einem Baseball SchlägerJared, bewaffnet mit einem Baseball Schläger

Ordentlich

Grafisch ist das Spiel ordentlich und einigermaßen liebevoll umgesetzt worden. Ihr taucht zum Teil wirklich in eine zauberhafte Welt ein. Ein grafisches Highlight ist es allerdings nicht geworden. Der Sound ist überzeugend. Leider kann ich euch nicht sagen, ob das Spiel die Originalstimmen und -musik des Films enthält. Aber das Ganze passt bestens zu den Figuren und die Musik zum Spiel. Die Steuerung erlernt man während des Spielens und sie geht einem sehr schnell sehr gut von der Hand.

Meinung von Salome Schüle

Spielerisch ist "Die Geheimnisse der Spiderwicks" sicherlich kein Hit. Aber das Action Adventure ist vor allem für die angepeilte Zielgruppe sehr solide umgesetzt. Besonders Kinder werden mit dem soliden Spiel gut zurechtkommen und wahrscheinlich auch sehr schnell und intensiv in die fantasievolle Welt von "Die Geheimnisse der Spiderwicks" eintauchen. Dabei können sie ein recht intensives Spielerlebnis erfahren, ohne dabei allzu viel Frust zu erleben. Während ich schon recht schnell versucht war, das Spiel in die Ecke zu legen, konnte sich meine kleine Schwester höchstens zum Essen von der Playstation trennen. Fazit also, erfahrene bzw. erwachsene Spieler machen einen Bogen um "Die Geheimnisse der Spiderwicks" - wie vom Entwickler gedacht, denn Kinder und ungeübte bzw. Gelegenheitsspieler werden ihren Spaß haben.

73

meint: Solide Film-Versoftung, in der endlich der Film auch im Spiel wiedergefunden wird.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Als wären Schneestürme nicht schon ungemütlich genug, ist euch unsäglich kalt und ihr findet einen (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Seit der Ankündigung und dem ersten Video im Oktober 2016 ist es von offizieller Seite sehr ruhig um Red Dead Rede (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Die Geheimnisse der Spiderwicks

Alle Meinungen

Geheimnisse der Spiderwicks (Übersicht)