Vorschau Oblivion - Seite 4

Die Xbox360-Version (siehe Bild) ist grafisch mindestens ebenbürtigDie Xbox360-Version (siehe Bild) ist grafisch mindestens ebenbürtig

Teil einer eigenen Welt

Am meisten an Oblivion gefiel uns das Gefühl in einer echten Welt zu sein. Erlegte Gegner haben nur Sachen bei sich, die auch Sinn machen. Vorbei die Zeiten, als getötete Ratten ein Zweihandschwert und einen Sack voll Gold als Beute offenbarten. Wenn wir uns als Charakter daneben benehmen und eine unschuldige Person töten oder etwas stehlen werden wir von den Stadtwachen verfolgt und hinter Schloss und Riegel verbannt. Nachts sind viele Häuser verschlossen, Händler haben wie im echten Leben Öffnungszeiten an die man sich halten muss. In Gesprächen die mittels Stichwörter ablaufen kommt es darauf an, wie wir uns in der Unterhaltung verhalten. Ist ein Lob angebracht oder sollten wir lieber gleich ein bisschen Geld in die Waagschale werfen um an die gewünschten Informationen zu bekommen? All das gibt einem dieses wundervolle Gefühl Teil einer eigenen kleinen, faszinierenden Fantasy-Welt zu sein, in der es so unendlich viel zu entdecken gibt. Neben der PC-Version konnten wir auch noch einen Blick auf die Xbox360-Version werfen. Diese ist ebenso überzeugend und ist optisch ein echtes Highlight. Wer noch einen Kaufgrund für Microsofts neue Konsole braucht kann ihn wohl hier finden. Die Steuerung ist auf das Pad angepasst und geht locker von der Hand.

Meinung von Oliver Hartmann

Ich bin eigentlich nicht der größte Fan von Rollenspielen, doch Oblivion zog mich sofort in seinen Bann. Den richtigen Rechner vorausgesetzt punktet Oblivion durch eine perfekte Präsentation mit dem gewissen Staun-Faktor. So schön sah selten ein Computerspiel aus. Dazu die stimmige, gigantische Spielwelt und die Aussicht auf lange anhaltenden Spielspaß. Wenn ein Spiel je das Adjektiv episch verdient hat, dann ohne Zweifel Elder Scrolls IV: Oblivion. Vermutlich der beste Grund 2006 seinen Rechner aufzurüsten oder gleich ein neues Gerät zu kaufen.

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Im Frankfurter Europa-Hauptquartier von Nintendo fand kürzlich eine Nachfolgeveranstaltung zur E3 2017 statt. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

PlayStation Plus: Das sind alle Gratisspiele im Juli 2017

PlayStation Plus: Das sind alle Gratisspiele im Juli 2017

Es ist mal wieder so weit: Sony verkündet die "PlayStation Plus"-Spiele für den Juli 2017 auf dem PlayStation (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Alle Meinungen

Oblivion (Übersicht)