Preview
Schlacht um Mittelerde 2
Es brodelt weiter in Mittelerde. Die finale Schlacht ist noch nicht geschlagen und Tolkiens Welt hat noch so viel zu erzählen. Von Oliver Hartmann
Der Beginn einer Erfolgsgeschichte
Als angekündigt wurde, dass der Neuseeländer Peter Jackson die berühmte Trilogie Der Herr der Ringe von JRR Tolkien verfilmen würde, gab es aufgebrachte Diskussionen der gigantischen Fanmenge. Wie sollte man die wundervollen Bücher adäquat umsetzen können? Das Ergebnis ist bekannt: Die Trilogie spielte weltweit mehr als eine Milliarde Dollar ein und gewann acht Golden Globes und 17 Oscars. Als Electronic Arts das Strategiespiel Die Schlacht um Mittelerde ankündigte gab es ebenso kritische Stimmen, die eine entsprechende Umsetzung in Frage stellten. Aber auch hier zeichnete sich eine Erfolgsgeschichte ab. Höchstwertungen, Auszeichnungen zum Strategiespiel des Jahres und eine der besten Filmumsetzungen für den heimischen PC, die es bisher gab. Und bei der Ankündigung zum zweiten Teil des Spieles gab es wieder kritische Stimmen und auch hier irrt man sich wieder gewaltig. Denn für Die Schlacht um Mittelerde 2 hat sich Electronic Arts sehr viel einfallen lassen.
Völkerverständigung
Neu im zweiten Teil sind die drei neuen Rassen Goblins, Zwerge und Elben. Fans von Tolkiens Mittelerde kennen die Elben als besonders geschickt im Umgang mit Pfeil und Bogen. Die Zwerge sind besonders kräftig und eignen sich vorzüglich für den Kampf insbesondere gegen Gebäude. Die Goblins sind ein Gegner, der nur allzu leicht unterschätzt wird. Sie können als einzige Mauern überklettern. Aus dem Vorgänger bekannt sind die Streitkräfte Sarumans und Mordors. Die beiden Völker Rohan und Gondor wurden zu einer Rasse verschmolzen: Den Menschen. So warten in Schlacht um Mittelerde 2 sechs ziemlich unterschiedliche Rassen auf den Fantasy-Strategen, die sich dazu auch noch sehr unterschiedlich spielen. Abwechslung ist eben Trumpf.
Kommentare 
PC im Wert von 5.000 Euro gewinnen
Wir feiern eine Millionen Facebook-Fans - und ihr könnt absahnen!
Zum Gewinnspiel
News
Wii U: Neuerungen am Controller anhand eines Bildes festgestellt
Nintendo hat an dem Controller für die kommende Wii U gearbeitet und anscheinend ein paar kleine Änderungen vo (...) mehr
Newsletter
Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.


