Vorschau - Seite 2

"Ein Glück hab ich die Batterien heute noch aufgeladen...""Ein Glück hab ich die Batterien heute noch aufgeladen..."

Max Payne lebt

Alans ärgster Feind im Spiel sind seine wahrgewordenen Alpträume. Wobei der Spieler am Anfang nicht mal selbst weiß, ob er sich nun in Traum oder Wirklichkeit befindet. Sein oder nicht sein, in virtueller Weise natürlich, das ist hier die Frage, die sich euch stellt. So etwas kann zu einem wahren Alptraum werden. Auf jeden Fall solltet ihr, egal wo ihr auch gerade befindet, immer eure Taschenlampe dabei haben, denn das Spiel mit Licht und Schatten wird eine gewichtige Rolle dabei einnehmen. Mindestens genauso gewichtig wie die Action selbst, die es sicherlich reichlich geben wird. Denn Bullet-Time Fans dürfen sich wieder auf abwechslungsreiche Schießeinlagen im "Max Payne"-Stil freuen und kommen genauso wie Schleichanhänger voll auf ihre Kosten. Das deutet auf ein abwechslungsreiches Gameplay hin.

Bei dieser Grafik klappt die Kinnlade nicht mehr hochBei dieser Grafik klappt die Kinnlade nicht mehr hoch

Film oder Spiel

Das Faszinierendste am neuen Titel dürfte allerdings die fotorealistische, fast kinoreife Grafikengine sein, die zu den Besten gehört die wir bis jetzt in einem Videospiel gesehen haben. Für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgen feinste DirectX 10-Effekte und die mächtige Havok-Physikengine gewährleistet die Einhaltung der Naturgesetze - zum Beispiel beim stilvollen in Szene setzten von Explosionen. Des Weiteren wird es ein dynamisches Wettersystem geben, das unabhängig von der Geschichte simuliert wird. Dieses hat dann Einfluss auf die gesamte Spielwelt und verändert diese merklich. Ob euch allerdings genug Zeit bleibt, die fotorealistische Landschaftsgestaltung auch zu genießen, wird sehr fraglich sein.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Scalebound eingestellt - seid lieber dankbar

Scalebound eingestellt - seid lieber dankbar

Das Prominenten-Sterben geht 2017 weiter. Diesmal hat es ein Spiel erwischt: Scalebound. Weinen braucht ihr deshalb (...) mehr

Weitere Artikel

Gears of War 4: Microsoft gleicht Serverprobleme aus

Gears of War 4: Microsoft gleicht Serverprobleme aus

Wenn es irgendwo einen Mehrspieler-Modus gibt, dann ist meistens die Chance recht hoch, dass dieser irgendwann einmal u (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Vorschau-Übersicht