Vorschau Operation Flashpoint 2 - Seite 2

Hier nimmt ein Hubschrauber seine Truppen wieder aufHier nimmt ein Hubschrauber seine Truppen wieder auf

Kampfsimulation

Auch in "Operation Flashpoint 2" wird nicht vom bewährten Spielprinzip abgewichen. Es ist und bleibt eine Simulation und wird kein Ego-shooter wie z.B. die "Call of Duty" - Reihe. Dennoch wird Codemasters uns wieder eine dramatische Story liefern, vom Grenadier bis zum Kampfpiloten soll auch wieder die neue Kampagne reichen. Viel Wert wird dabei auch auf den Bezug zu den Charakteren gelegt, wie auch im Vorgänger sollen wir uns mit unserem Ego identifizieren können. Abgesehen von der Kampagne werden wir uns wohl auch wieder im Editor austoben und uns im Mehrspieler-Modi gegenseitig bekriegen. Dabei stehen authentische Fahrzeuge, Waffen und Soldaten von drei Großmächten zur freien Verfügung.

Bild aus dem aktuellen TrailerBild aus dem aktuellen Trailer

Entwicklung

Seit 2005 arbeiten etwa 150 Personen, verteilt auf mehrere Studios, an diesem lang ersehnten offiziellen Nachfolger "Operation Flashpoint 2". Daraus lässt sich auf ein gewaltiges Vorhaben schließen. Offenbar soll der Vorgänger samt den Addons noch einmal übertroffen werden. Besonders in Sachen KI und Grafik wird sich Grundlegendes verändern. Dumme Feinde gehören der Vergangenheit an und fürs Auge kommt eine verbesserte Version des neuen Grafikengine Neo von Codemasters zur Verwendung. Die Engine wurde von Codemasters schon im Spiel "Collin McRae: Dirt" eingesetzt und zeichnet sich durch realistisch wirkende Eigenschaften aus, z.B. lässt sich das Gelände durch Spurrillen in der Fahrbahn verformen. Unklar ist zur Zeit, ob es im Spiel ein Rankingsystem á la "Battlefield 2" geben wird, in dem der Spieler im Dienstgrad befördert wird.

Dieses Video zu Operation Flashpoint 2 schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Operation Flashpoint 2 - Dragon Rising

Cun14
78

Alle Meinungen

Operation Flashpoint 2 (Übersicht)