Test MX vs. ATV Untamed - Seite 3

Querfeldein, so muss das sein!Querfeldein, so muss das sein!

Gemeinsam die Äcker pflügen

Neben den klassischen Rennen gibt es auch noch spannenden Modi wie Waypointrennen oder Stuntshows. Das macht vor allem im gelungenen Mehrspielermodus Spaß, in dem sich bis zu 12 Spieler online oder 2 Spieler über Splitscreen messen können. Das Sahnehäubchen sind die so genannten Mini-Games. Abgedrehte Modi wie "Fangen" oder "Hockey" bringen frischen Wind. Allen voran eine Abart des legendären "Snake"-Spielprinzips, in der ihr eine Spur hinter euch herzieht, die andere Fahrer nicht berühren dürfen. Das ist originell und funktioniert durch das frei befahrbare Gelände wunderbar. Diese Bewegungsfreiheit ist definitiv ein dicker Pluspunkt in einem Offroad-Rennspiel.

Meinung von Moritz Hornung

Es gibt gute Rennspiele und es gibt schlechte Rennspiele. Und dann gibt es noch "MX vs. ATV Untamed". Fahrgefühl, Abwechslung und Langzeitmotivation haben mich überzeugt, aber die enttäuschende Grafik, der maue Sound und die unspektakulären Rennen drücken auf die Spielspaß-Bremse. Das sind alles Kritikpunkte, die schon auf die Vorgänger der Reihe zugetroffen haben. Die Power der aktuellen Konsolengeneration wäre eine prima Chance für die Entwickler gewesen, die potentiell gute "MX vs. ATV" Serie endlich aus dem gehobenen Mittelmaß in den Rennspiel-Olymp zu heben. Aber daraus wurde leider nichts. Deshalb kann ich das Spiel nur eingefleischten Offroad-Fans empfehlen. Alle anderen sollten es zuvor antesten oder warten bis es zu einem günstigeren Preis in den Läden steht.

73

meint: Dreckige Schlammschlachten auf gelungenen Strecken mit Quads & Motorrädern.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Den erstellten Daten der Marktforschungsgesellschaft Media Create zufolge verkauft sich Nintendo Switch zum Start in Ja (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MX vs. ATV Untamed (Übersicht)