Test Puzzle Quest - Seite 2

"Camelot!" "Nur 'ne Attrappe...""Camelot!" "Nur 'ne Attrappe..."

Nenn mich "Eroberer", Baby!

Auch diesen Satz kann man in "Puzzle Quest" oft genug sagen. Ab einer bestimmten Stufe im Spiel kann man andere Städte in Beschlag nehmen, um dort zu trainieren und sie zu verteidigen. Das erweitert natürlich die Palette des Spiels noch weiter und gibt ihm regelrecht strategische Aspekte. Langeweile kommt also keinesfalls auf, erst recht nicht, wenn ihr alle Städte auf der gesamten Weltkarte unter eurer Kontrolle haben und behalten wollt. Für Abwechslung und Spannung ist also zur Genüge gesorgt.

Meinung von Henrik Haumann

Neben all den Aspekten, die ich bereits aufgezählt habe, hat "Puzzle Quest" noch einiges mehr zu bieten. Aber ich will euch nicht den Spaß verderben, nichts mehr selbst herausfinden zu können und euch von daher nur versichern, dass es sich lohnt. Zwar ist die Steuerung auf dem DS anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich erst einmal reingefunden hat, lässt "Puzzle Quest" einen nicht mehr los. Dieser Mix aus RPG, Logik und Strategie ist einfach rundum gelungen und auch der Wiederspielwert ist riesig. Ein durchweg gelungenes Spiel mit besten Chancen auf Kultstatus. Kompliment an die Entwickler.

88 Spieletipps-Award

meint: Wer sich schon immer für Fantasy, Puzzlespiele oder sogar beides interessiert hat, kann mit dem Kauf von "Puzzle Quest" definitiv nichts falsch machen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Puzzle Quest

Alle Meinungen

Puzzle Quest (Übersicht)