Test Sam & Max: Chariots of the Dog

von Jan Höllger (14. März 2008)

Aufmerksame Zocker werden in der letzten "Sam & Max"-Episode einen Charakter vermisst haben: Bosco den Ladenbesitzer. In Folge 4 mit dem Titel "Chariots of the Dogs" nehmen sich die beiden Helden der Freelance Police diesem Problem auf gewohnt humorvolle Weise an. Ob es nach der eher müden Zombie-Episode wieder aufwärts mit Hund und Hase geht?

Eine Kuh mit Bosco´s Kopf?Eine Kuh mit Bosco´s Kopf?

Klo oder Kommandozentrale?

Dass Ladenbesitzer Bosco gewisse Verfolgungsparanoia hat, dürften alle Fans von "Sam & Max" inzwischen wissen. Ein Röntgengerät für Pakete oder die überall installierten Überwachungskameras verdeutlichen dies. Doch ein großes Geheimnis konnten die Entwickler bisher verbergen, nämlich was in aller Welt versteckt sich hinter der mit Lasern gesicherten Toilettentür? Nun, in "Chariots of the Dogs" werdet ihr in das Geheimnis eingeweiht. Ohne zu viel von der diesmal schön wendungsreichen Story zu verraten: Ihr trefft den Ladenbesitzer an einem mysteriösen Ort wieder, die Probleme für das Heldenduo beginnen dann aber erst.

Sam & Max treffen sich im Rahmen der Zeitreisen selbst.Sam & Max treffen sich im Rahmen der Zeitreisen selbst.

Humorvolle Wiedersehen

In diversen Zeitreisen werdet ihr alten Schauplätzen wie das Weiße Haus erneut einen Besuch abstatten, in Stinky's Imbiss trefft ihr sogar Sam und Max als kleine Rabauken, die nichts anderes im Kopf haben, als den ganzen Tag Automatenspiele zu zocken. Der tolle Sprachwitz kommt dabei natürlich gewohnt erstklassig herüber, fast alle Gags und Anspielungen zünden perfekt. Insgesamt hat uns die Story deutlich besser gefallen als in der letzten Folge, auch wenn letztlich wieder zu viel Recycling bei den Locations betrieben wird. Die Rätsel halten sich auf dem typischen Niveau der kompletten Season, mal sind sie offensichtlich, ein anderes Mal müsst ihr schon um ein paar Ecken denken.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sam & Max S02E04 (Übersicht)