Vorschau Warhammer - Reckoning - Seite 3

Ordnung gegen Zerstörung im KampfgetümmelOrdnung gegen Zerstörung im Kampfgetümmel

Nah an der Original-Vorlage

Wie es aussieht, macht Entwickler "Mythic" bislang alles richtig. Das Spielprinzip funktioniert zumindest in der Theorie prächtig und das Warhammer-Universum steht seit 25 Jahren für ein ausgefeiltes Regelwerk und eine tolle Ästhetik. Aber wie viel wird davon im Online-Spiel zu sehen sein? Nun, gewisse, allgemeine Prinzipien wie beispielsweise die angestammte Fehden und die düstere Optik werden weitgehend werkgetreu umgesetzt. Die Entwickler versprechen, sich möglichst eng an die Vorlage zu halten, um ein "echtes", wirklichkeitsnahes "Warhammer" zu schaffen. Vor allem der sehr eigene "Warhammer"-Look soll im fertigen Spiel nicht nur Fans begeistern. Dies zeigt sich zum Beispiel in der visuellen Alterung der verschiedenen Rassen, die anzeigt, wie mächtig ein Charakter ist. Mit zunehmender Erfahrung wächst so der Bart eines Zwerges, bis er auf den Boden reicht oder ein Ork wächst in seiner Statur und überragt geringere Grünhäute. Ein einziger Blick verrät so, wie mächtig ein Charakter ist.

Meinung von Philip Ulc

Wackelt der Thron vom Über-MMORPG "World of Warcraft"? Nun, diese Frage kann sicherlich nur ein ausführlicher Test beantworten. Trotzdem, was bislang über "Warhammer Online" bekannt ist, macht mächtig Laune und lässt einen Hochkaräter erwarten. Egal ob schüchterner Solospieler oder vernarrter PvP-Anhänger, hier kommt jeder auf seine Kosten. Vor allem das Hauptstadt-Feature lässt auf langanhaltende Motivation hoffen. Online-Rollenspieler, merkt Euch dieses Spiel vor!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nach der E3 beginnt es. Irgendwelche Internet-Nutzer küren den Gewinner der Spielemesse. Wer hat die meisten (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League wird bald auf dem US-Fernsehsender NBC Sports übertragen. Nein, dabei handelt es sich nicht um eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Warhammer - Reckoning (Übersicht)