Test Ninja Reflex

von Henrik Haumann (20. März 2008)

Nicht erst seit "Naruto" erfreuen sich Ninjas großer Beliebtheit. Der Boom um die maskierten Elitekämpfer hält schon lange an und immer wieder gab es Spiele, die versuchten, den Zauber um diese geheimnisvollen Krieger einzufangen. Mit "Ninja Reflex" liegt uns wieder einmal ein solcher Versuch für den Nintendo DS vor. Wieviel von diesem Zauber "Ninja Reflex" rüberbringen kann, wird sich zeigen.

Im Kampf gegen hässliche Gesellen.Im Kampf gegen hässliche Gesellen.

Huooo!

Für Kampfschreie besteht bei "Ninja Reflex" kein Anlass, die Handlung ist bis auf ein einziges der recht wenigen Minispiele durchgehend pazifistisch ausgelegt. Es gilt, Fliegen oder Fische zu fangen, auf Attrappen zu schießen und nur ein einziges Mal gegen sogenannte Onis (Geisterkrieger) anzutreten und ihnen mit dem Schwert eine zu verpassen. Wie der Titel bereits suggeriert, geht es hierbei in erster Linie um Reflexe und deren Schärfung in mehreren Schwierigkeitsgraden, bis hin zum schwarzen Gürtel.

The Sushi is a lie!The Sushi is a lie!

Story?

Eine ausgefeilte Story bietet das Spiel hingegen nicht an, die braucht sie aber auch nicht unbedingt. Das Ganze ist eine recht geradlinige Aneinanderreihung mehrerer Minispiele, deren Schwierigkeitsgrad von ziemlich leicht bis höllisch schwer reicht und so auch geübteren Spielern die ein oder andere Schweißperle abringen könnte. Der Weg zum schwarzen Gürtel wird einem sicherlich nicht geschenkt, kommt aber ohne storytechnische Raffinessen aus. Dabei hätte sich hier ein durchaus schönes Szenario angeboten. Schade.

Weiter mit: Test Ninja Reflex - Seite 2

Kommentare anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: 10 Dinge, die jeder erlebt haben muss

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: 10 Dinge, die jeder erlebt haben muss

Auch wenn ihr Links neuestes Abenteuer schon durchgespielt habt: Im riesigen Hyrule sind euch mit Sicherheit einige (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Assassin's Creed - Origins: Ubisoft erwartet schlechtere Verkaufszahlen als bei Unity und Black Flag

Assassin's Creed - Origins: Ubisoft erwartet schlechtere Verkaufszahlen als bei Unity und Black Flag

Im Rahmen einer Finanzkonferenz haben Ubisoft-CEO Yves Guillemot und Finanzchef Alain Martinez über den Verkaufser (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Dreadnought
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Ninja Reflex

MGworld
1

Billig aber super!

von gelöschter User 1

Alle Meinungen

Ninja Reflex (Übersicht)