Test Bully: Die Ehrenrunde

von Jan Höllger (20. März 2008)

Es müssen nicht immer internationale Konflikte oder Mord und Totschlag sein: auch der Alltag liefert genug Stoff für eine spannende Geschichte. In "Bully: Die Ehrenrunde" dreht sich alles um den Schul-Alltag eines Teenagers, der euch in typischer Art der Entwickler von Rockstar näher gebracht wird. Selten hat das Besuchen der Schule mehr Spaß gemacht!

Jimmy hat regelmäßig Streit mit seinen Mitschülern.Jimmy hat regelmäßig Streit mit seinen Mitschülern.

Neu und doch nicht

Zunächst einmal sei erwähnt, dass "Bully: Die Ehrenrunde" kein ganz neues Spiel ist. Schon im Herbst 2006 kam der Titel als "Canis canem edit" für die PS2 auf den Markt, "Die Ehrenrunde" ist quasi dasselbe Spiel, erscheint allerdings nun für die Xbox360 und die Wii und bietet ein paar mehr Inhalte. Neben der deutlich besseren Grafik dank HD-Auflösung sind das vor allem 8 frische Missionen, 4 neue Schulfächer und ein paar zusätzliche Charaktere sowie Minispiele für den Mehrspielermodus. Die Erweiterungen fügen sich allesamt gelungen in den Spielablauf ein. Für Besitzer des Originals rechtfertigt sich ein Neukauf aber sicherlich nicht.

Im Chemieunterricht muss Jimmy ein kleines Reaktionsspiel bewältigen.Im Chemieunterricht muss Jimmy ein kleines Reaktionsspiel bewältigen.

Da vergeht jeder Appetit

Ein ganzes Schuljahr schlüpft ihr in die Rolle des schwer erziehbaren Jungen Jimmy Hopkins, den seine Eltern an der Bullworth Academy, einer Art Internat, aussetzen. Dabei erlebt ihr alle Höhen und Tiefen, die man sich als Teenager vorstellen kann: die erste große Liebe, nervige Mitschüler, der Kampf um den Klassensprecherposten und Ärger mit den Lehrern. In zahlreichen Missionen bekommt ihr die ganze Portion Schulstress näher gebracht, wobei der Humor in den tollen Zwischensequenzen nicht zu kurz kommt. Ein Highlight ist beispielsweise das Kennenlernen der Schulköchin, wie diese herrlich in die Suppe niest.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Bully - Die Ehrenrunde

Alle Meinungen

Bully (Übersicht)