Vorschau Super Smash Bros Brawl - Seite 4

Eine der anspielbaren Meisterstücke ist die Demo von "The Legend of Zelda" (1987, NES)Eine der anspielbaren Meisterstücke ist die Demo von "The Legend of Zelda" (1987, NES)

Stimmige Grafik, Stimmiger Sound und spielbare Klassiker

Ein tolles Feature in "Super Smash Bros. Brawl" sind die Meisterstücke. In dieser Rubrik spielt ihr Demos zu alten Nintendo-Klassikern wie "Kid Icarus", "Super Mario Bros." oder "Legend of Zelda" und bekommt somit einen Einblick in das, was euch Nintendos 'Virtual Console' für Spiele bieten wird. Dann wurde die Schnappschuss-Sektion ausgeweitet. Wenn ihr im Kampf das Spiel pausiert, habt ihr die Möglichkeit einen Schnappschuss zu machen. Diese könnt ihr dann speichern und sogar an registrierte Nintendo-Freunde schicken. Die Optik des Spieles ist bewusst comichaft gewählt. Bedenken wir, dass wir bei realistischer Grafik die Helden vermutlich nicht wiedererkennen würden, ist das eine gute Wahl gewesen. Die musikalische Untermalung schöpft aus längst vergangenen Zeiten. Die Spieler werden alte Nintendo-Melodien in bearbeiteter Form wiedererkennen. Für die Musik wurden 38! Komponisten ausgesucht, die teilweise schon bei früheren Nintendo-Titeln mitwirkten.

Meinung von Thomas Bruckert

Man merkt, dass sich die Entwickler Gedanken gemacht haben, wie man die Spieleserie verbessern und den anhaltenden Spielspaß erhöhen kann. Mit diesem Spiel kommen viele willkommene Neuerungen, die das alte Spielprinzip jedoch beibehalten und somit den alten Reiz des Spieles bewahren. Und selbst wenn ich keine Lust mehr auf Kämpfe habe, kann ich mir mit dem Spiel noch immer die Zeit vertreiben. Denn Minispiele und Spieleklassiker werden mich gut bei Laune halten. Ich habe keine Zweifel daran, dass "Super Smash Bros. Brawl" genauso einschlagend wird, wie damals die ersten beiden Teile der Serie!

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)