Preview

Battelfield Heroes

Fans von Mehrspielershootern mussten der "Battlefield"-Reihe zuletzt abtrünnig werden, schließlich hat die Konkurrenz in den letzten Monaten mit "Call of Duty 4" oder "Frontlines" nicht geschlafen. Im Sommer wird aber endlich der nächste Teil von "Battlefield"erscheinen und das Spiel wird sogar komplett kostenlos sein. Ob die Sache dennoch einen Haken hat? Von Jan Höllger

27. Mär 2008

Sparen wie die Schwaben

Flieger und Panzer sorgen für Action

Publisher EA wird bei "Battlefield Heroes" ein neuartiges Vertriebskonzept ausprobieren. Statt sich den Titel für 50 € im Geschäft zu kaufen, werdet ihr das Spiel vollkommen kostenlos und legal aus dem Internet herunterladen dürfen. Auch eine zeitliche Beschränkung wird es nicht geben. Das Ganze finanziert sich durch Werbung während des Downloadvorgangs. Außerdem wird Entwickler Dice regelmäßig Erweiterungen wie neue Karten, Fahrzeuge oder Ausrüstungsgegenstände zur Verfügung stellen, diese werden dann aber etwas kosten. Doch wer mit dem Grundprogramm leben kann und seinem Soldaten nicht unbedingt eine neue Mütze spendieren möchte wird ohne Geldeinsatz spielen dürfen.

Comickrieg

Die Flugzeuge werden simpel zu steuern sein

Wer jetzt allerdings von "Battlefield Heroes" eine logische Fortsetzung der Serie erwartet, dürfte enttäuscht sein. Denn für "Heroes" werden die Entwickler den Realismusgrad und die taktische Tiefe merklich zurückschrauben. Das beginnt bei den verfügbaren Klassen, geht über die Anzahl der Fahrzeuge und endet bei der Grafik. Letztere kommt beispielsweise in einem schrägen Comiclook daher, der an die Optik von "Team Fortress 2" erinnert. Immerhin sind die Hardwarevoraussetzungen durch die vereinfachte Grafik sehr niedrig.

Seite 1 von 3

1 2 3   Weiter

Druckversion

Kommentare neu

zurück zur Preview-Übersicht

zur BF Heroes Übersicht

BF Heroes (Übersicht)

PC im Wert von 5.000 Euro gewinnen

Wir feiern eine Millionen Facebook-Fans - und ihr könnt absahnen!
Zum Gewinnspiel

News

Online-Newsflash: Vier Jahre Age of Conan und neue Version bei Rappelz

Age of Conan - Vierter Geburtstag Anlässlich des vierjährigen Bestehens von Age of Conan - Hyborian Adventures (...) mehr

Weitere News

Alte Spiele verkaufen

Spielenamen eingeben und checken wie viel Cash es gibt!