Vorschau BF Heroes - Seite 2

Den Comiclook muss man nicht mögen.Den Comiclook muss man nicht mögen.

Versuch macht klug

Mit dem Commander, Gunner und Soldier gibt es drei verschiedene Klassen, die sich vor allem bei den verfügbaren Waffen unterscheiden. Der Gunner ist fit im Umgang mit dem Raketenwerfer, der Commander zielt besser mit dem Scharfschützengewehr. Optisch sollen sich die Klassen stark voneinander unterscheiden, so dass ihr auf dem Schlachtfeld sofort erkennt, wer euch gegenübersteht. Interessant klingt das Erfahrungssystem von "Heroes". Für bestimmte Aufgaben erhaltet ihr Erfahrung und erlernt so Schritt für Schritt neue Fertigkeiten. So könnt ihr im späteren Spielverlauf etwa Granaten zurückwerfen oder kurze Zeit durch Mauern schauen. Kritisch sehen wir die Ankündigung, dass man wohl auch Erfahrung gegen echtes Geld kaufen kann.

Die Royal Army zieht gegen die National Army in den KriegDie Royal Army zieht gegen die National Army in den Krieg

Versimplifizierung eines Hits

Auch bei den Fahrzeugen zeigt sich "Heroes" spartanisch, mit Panzer, Flugzeug und Jeep gibt es gerade einmal drei Typen für jede Partei. Da das gesamte Spiel eher für Einsteiger und Gelegenheitsspieler konzipiert sein wird, dürfte die Steuerung der Fahrzeuge deutlich simpler ausfallen als bei den normalen "Battlefield"-Spielen. Ziemlich simpel ist leider auch der einzige geplante Spielmodus. Statt echtem Teamwork verkommt die Flaggenhatz eher zu einem langweiligen Team-Deathmatch, da ihr zum Sieg nicht unbedingt die Flaggenpunkte erobern müsst. Zeitlich wird "Heroes" übrigens im 2. Weltkrieg angesiedelt sein, doch das hat letztlich nur Auswirkungen auf die zur Verfügung stehenden Waffen. Selbst die beiden Parteien klingen mit National Army und Royal Army absolut nichtssagend.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Nach mageren Umsatzzahlen: Gamestop schließt weltweit 150 Filialen

Nach mageren Umsatzzahlen: Gamestop schließt weltweit 150 Filialen

Der Finanzbericht des abgelaufenen Geschäftsjahres der Handelskette Gamestop liegt vor. Da die Geschäftszahle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF Heroes (Übersicht)