Vorschau Sims 3 - Seite 3

Besser Essen: Hier lief irgendwas schiefBesser Essen: Hier lief irgendwas schief

Aufgeräumt und intuitiv

Die Benutzeroberfläche im Spiel erfährt ebenfalls eine Runderneuerung. Anstatt am unteren Bildschirmrand zu kleben, ähnlich unübersichtlich wie eine spanische Anleitung für einen japanischen Nasenhaar-Rasierer, wurde das Interface stark abgeändert. So informieren nun kleine Pop-Ups den Spieler wenn ein Sim dringend auf die Keramik-Schüssel muss oder schlafen will. Klickt man auf diese kümmert sich der Schützling von alleine um die Lösung des Problems. Die vielen grün-roten Balken haben ausgedient. Ebenso wurden die Listen-Menüs des Kaufeditors komplett überarbeitet, den passenden Plastik-Flamingo für den Vorgarten zu finden soll wesentlich einfacher werden.

Meinung von Philipp Rauh

Was will man an einem Spiel verändern, das so erfolgreich war und ist wie "Die Sims"? Wenn es nach Maxis geht nicht viel. Vorhandene Features entwickeln und verfeinern heißt die Devise und damit fahren die Entwickler meiner Meinung nach genau den richtigen Zug. Das Wegfallen der Ladezeiten, die komplexere Lebens-Simulation dank den optionalen Charakterzügen eines jeden Sims, all das bestärkt meine Überzeugung, dass Anfang 2009 ein würdiger Thronfolger auf den Markt kommt. Fakt ist, der dritte Teil der Reihe wird eingefleischte Fans dank sinnvollen Neuerungen und der größeren Spieltiefe ebenso begeistern wie die Grünschnäbel des Genres durch den leichten Spieleinstieg.

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken

Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende? Falsch! Das Spielejahr 2017 wird wortwörtlich der (...) mehr

Weitere Artikel

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Ein letztes Mal Dark Souls 3: Voraussichtlich am 28. März erscheint laut Hersteller Bandai Namco mit Dark Souls 3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)