Verspielter Frühling - Seite 2

(Special)

Race Driver Grid (PC, Xbox 360, PS3, NDS)

Mit Grid steuert Codemasters die Race-Driver-Serie in eine neue Richtung. Die DTM-Lizenz wurde für den neuesten Spross nicht berücksichtigt, die Simulations-Ausrichtung wurde zugunsten von Fahr- und Spielspaß vernachlässigt. Insgesamt bewegt sich das Spiel hin zur erfolgreichen Need-for-Speed-Serie. Als Austragungsort für die spannenden Rennen stehen die drei Schauplätze Europa (Tourenwagenrennen), Japan (Drifts mit Tuning-Autos) und die USA (Stadtrennen mit Muscle Cars). Lizenzen der wichtigen Hersteller BMW, Chrysler und Nissan hat sich Codemasters für das Spiel gesichert. Insgesamt warten 60 verschiedene Fahrzeuge darauf, die etwa 90 Strecken zu befahren. Einen Story-Modus gibt es nicht mehr, dafür aber einen Karrieremodus mit einer simulierten Rennwelt.

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?

Meinung von Oliver Hartmann

Entwickler konzentrieren sich mit ihren wichtigen Neuerscheinungen auf das letzte Quartal und dabei besonders auf die Vorweihnachtszeit. Das heißt aber noch lange nicht, dass der Rest des Jahres ein Zeit ohne Spiele ist. Ganz im Gegenteil.

Mit GTA 4 erwartet uns der wichtigste Titel des Jahres und auch in den anderen Genres gibt es reichlich Abwechslung und gute Spiele. Einzig einen richtigen guten 3D-Shooter vermissen wir schmerzlich.

Guitar Hero: Aerosmith (PS2, Xbox 360, PS3, Wii)

Neues Futter für Rocker. Ihr schlüpft in die Rollen der bekannten US-Band Aerosmith und begleitet die Karriere von Joe Perry (Gitarre), Brad Whitford (Gitarre) und Tom Hamilton (Bass). Mit dem Spiel wird es sicher auch wieder einen neuen, passenden Gitarren-Controller geben. Wir freuen uns schon heute auf Titel wie "Walk this Way" und "Eat the rich".

Top Spin 3 (Xbox 360, PS3, Wii, NDS)

Keine Frage, Top Spin 2 war ein gutes Spiel, ohne aber die Klasse des Serien-Erstlings zu erreichen. Das soll mit Top Spin 3 anders werden. Optisch wird das Spiel nun endlich den Next-Generation-Plattformen gerecht. Das betrifft sowohl die Spieler-Modelle als auch die Animationen. Deutlich überarbeitet wurde daneben die Steuerung. Es gibt wieder Risikoschläge, bei denen es nun aber darauf ankommt, wie stark diese ausgeführt werden. Je stärker ihr schlagen wollt, desto genauer müssen Position und Timing stimmen. Abseits davon müsst ihr Bewegungen simulieren, um perfekte Schläge abzuliefern. Das System wirkt sehr durchdacht und verspricht einen spannenden Spielablauf.

Lego Indiana Jones (PC, Xbox 360, PS2, PS3, Wii, NDS, PSP)

Passend zum Kinofilm "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" kommt mit Lego Indiana Jones das passende Videospiel. Dabei basiert das Spiel eher auf der bereits veröffentlichen drei Filmen. Im Gegensatz zu den Lego-Star-Wars-Spielen braucht ihr an bestimmten Stellen nicht mehr eine besondere Figur, um weiter zu kommen. Mit der richtigen Taktik kommt jede Spielfigur zum Ziel. Dank der kinderleichten Bedienung ist das auch relativ einfach und noch viel spaßiger.

1 von 3

Screenshots:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Grand Theft Auto 4

Casillias
8

Großer Mist

von Casillias (13) 1

Alle Meinungen

GTA 4 (Übersicht)