Vorschau Alone in the Dark 5 - Seite 2

jpg: Optisch eine Wucht: Feuer, so heiß wie im echten Leben.jpg: Optisch eine Wucht: Feuer, so heiß wie im echten Leben.

Auf die Folter gespannt

Ganz tief versinken werdet ihr auch in der Story von "Near Death Investigation". Denn besonders viel Arbeit haben die Eden Games-Leute in die Zwischensequenzen gesteckt: Das Spiel ist in mehrere Episoden aufgeteilt, die von aufwendigen Videos unterbrochen werden. Besonderheiten hierbei: Die Videos ähneln von ihrem Erzählstil ganz einem Fernsehbericht - und in der Manier spannender US-Serien wie "Lost" oder "24" endet jede Zwischensequenz mit einem Cliffhanger. Damit werdet ihr nicht nur während des Spiels, sondern auch in den "Erholungspausen" dazwischen auf die Folter gespannt. Überhaupt soll "Near Death Investigation" laut Homepage-Infos wie ein spielbarer Hollywood-Film funktionieren, voller spektakulärer Special Effects und ganz viel Action. Klingt toll, alle von der Boll-Verfilmung enttäuschten Kinogänger sollten mit dem neuen "Alone in the Dark"-Teil wieder besänftigt sein.

Alle Gegenstände können benutzt werdenAlle Gegenstände können benutzt werden

Xbox-Spieler bevorzugt

"Near Death Investigation" wird für Xbox 360, PC, PS3 und auch auf Wii erscheinen. Die Versionen werden mit Ausnahme grafischer Abstufungen (vor allem auf Wii) weitestgehend identisch sein. Für die Xbox-360-Besitzer haben sich die französischen Entwickler von Eden Games jedoch noch ein zusätzliches Feature einfallen lassen: Je nach Erfolg des Spiels denken sie darüber nach, weitere Spiel-Episoden online zu stellen, die sich die Spieler via Xbox Live herunterladen können. So wäre das Game theoretisch beliebig erweiterbar. Ob diese Idee tatsächlich in die Tat umgesetzt wird, wollte die Produzentin Nour Polloni bislang nicht bestätigen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

Ein MMO will die nicht zu unterschätzende Menge an Solo-Abenteurern für sich gewinnen. Bethesda zielt darauf (...) mehr

Weitere Artikel

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

Erst im März stellte AMD seine neue CPU „Ryzen“ vor, die besonders in Anwendungen gegen Intels teuerst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Alone in the Dark 5 (Übersicht)