Test Operation Blitzsturm - Seite 2

Ab und an klemmt Ihr Euch an ein stationäres Geschütz und ballert, was das Zeug hält.Ab und an klemmt Ihr Euch an ein stationäres Geschütz und ballert, was das Zeug hält.

Unfertig ist keine Tugend

In allen Belangen ist das neueste Machwerk der "Terrorist Takedown" - Entwickler als unfertig beziehungsweise schlicht als unterdurchschnittlich zu bezeichnen. Die KI scheint irgendwo in den dunklen Gängen, in welchen das Spiel hauptsächlich spielt, verloren gegangen zu sein, die Grafik setzt vorzugsweise auf Clipping und Texturfehler und die deutsche Synchronisation ist bestenfalls als unmotiviert einzustufen. Zudem haben sich einige Bugs eingeschlichen. Beliebt ist das Hängenbleiben an Ecken oder an offenen (!) Türdurchgängen. Den größten Vogel schießen aber die so genannten Offiziere ab, die in den Bosskämpfen keinen Treffer mehr einstecken als ihre Schutztruppen und innerhalb von Sekunden ihr digitales Leben aushauchen. Amüsant, dass sie nach ihrem Ableben trotzdem noch bedrohliche Reden schwingen. Anzumerken ist noch der Multiplayer-Modus, der bekannte Spielmodi à la Death-Match auftischt, aber nicht zu testen war, da sich schlichtweg keine Mitspieler auf den Servern finden lassen konnten oder ob mangelnder Qualität vielleicht auch einfach nicht wollten.

Meinung von Philip Ulc

Wer auf Trash steht, sollte zugreifen und wird zumindest bei den merkwürdigen Sterbeanimationen der Gegner seine Freude haben. Ansonsten ist "Operation Blitzsturm" ganz klar ein geradliniger Schnellschuß-Egoshooter mit mauer Technik und viel zu kurzer Spieldauer. Selbst hartgesottene "Medal of Honor" - Fans dürften diesem Titel nichts abgewinnen können. Nehmt euch vor diesem Tiefflieger in Acht.

42

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Als wären Schneestürme nicht schon ungemütlich genug, ist euch unsäglich kalt und ihr findet einen (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Seit der Ankündigung und dem ersten Video im Oktober 2016 ist es von offizieller Seite sehr ruhig um Red Dead Rede (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Operation Blitzsturm (Übersicht)