Vorschau Okami - Seite 2

In der Arena geht es zur SacheIn der Arena geht es zur Sache

Einzigartiger Manga-Stil

Capcoms Werk besitzt neben dem neuartigen Gameplay aber auch noch ein paar andere sehr interessante Eigenschaften, wie beispielsweise die einzigartige Grafik und die tolle Atmosphäre. Alles ist in einem japanischen "Manga" nachempfundenen Stil gehalten und vermittelt dadurch auch eine sehr gelungene Stimmung. Die Designer haben sich erst gar keine Mühe gegeben auf Einzelheiten einzugehen, vielmehr beherrschen dicke Pinselstriche und plakative Farben die Optik. Doch genau dieser recht einfach gehaltene Look passt extrem gut zur Story.

Zerschneiden eure Gegner mit nur einem PinselstrichZerschneiden eure Gegner mit nur einem Pinselstrich

Alte Story, neue Steuerung

Im Vergleich zur Playstation 2 Version bietet "Okami" für Wii hinsichtlich der Story also keinerlei Abwechslung. Doch wenn es um die Steuerung geht, punktet die Portierung. Das gesamte Gameplay passt perfekt zu Nintendos Konsole. Ähnlich wie in "The Legend of Zelda: Twilight Princess" führt ihr durch das Rütteln der Remote einen normalen Angriff aus. Wollt ihr eine künstlerische Attacke starten, dann drückt ihr einfach den B-Knopf. Die Fortbewegung erfolgt standardmäßig über den Analog-Stick des Nunchucks. Als etwas gewöhnungsbedürftig könnte sich die frei bewegliche Kamera herausstellen. Diese wird über das Digi-Kreuz der Fernbedienung gesteuert.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Als wären Schneestürme nicht schon ungemütlich genug, ist euch unsäglich kalt und ihr findet einen (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Okami (Übersicht)