Test Siedler 2 - Nächste Generation - Seite 4

Meinung von Salome Schüle

Eines muss ich gleich loswerden, Freunde von actionlastigen Spielen werden mit diesem Klassiker wenig bis gar nichts anfangen können. "Die Siedler 2 DnG" ist ein ruhiges, aber trotzdem forderndes Spiel, bei dem es darum geht überlegt und zielorientiert ein eigenes virtuelles Reich aufzubauen. Der beschriebene Modelleisenbahneffekt hat mich regelrecht an den Bildschirm gefesselt und ist zudem ein enormer Zeitfresser. Nur noch schnell ein Kohlebergwerk aufbauen! Oh, was ist das, gibt es da etwa Gold. Wo bleibt nur der Geologe. Ah, da hinten komm...-sehe ich richtig, ist das eine Baracke des Gegners. Hab ich genug Soldaten. Nein, ich wollte doch nur schnell...und jetzt ist schon die halbe Nacht vorbei. Macht nichts, die Bäckerei lasse ich auf jeden Fall noch bauen. So erging es mir mehr als einmal, denn wer sich mit den knuddligen Siedlern einlässt, kann kaum mehr von ihnen lassen.

Dieses Video zu Siedler 2 - Nächste Generation schon gesehen?
84

meint: Grafisch renoviert, spielerisch denkmalgeschützt: Das Remake lässt das Uralt-Spielprinzip unangetastet. Zum Glück!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Mord in Russland wegen einem Streit über Grafikkarten

Mord in Russland wegen einem Streit über Grafikkarten

(Bildquelle: Fraghero.com) Zwei langjährige Freunde stritten sich in Russland über eine simple Frage: Ist die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Die Siedler 2 - Die nächste Generation

DDDD-2
97

Sehr gutes Spiel

von gelöschter User

Alle Meinungen

Siedler 2 - Nächste Generation (Übersicht)