Test UEFA Euro 2008 - Seite 2

Bundestrainer Joachim Löw klagt über FoulspielBundestrainer Joachim Löw klagt über Foulspiel

Stadienatmosphäre

Virtuell hat die Europameisterschaft eine realistische Atmosphäre zu bieten und versetzt den daheim spielenden Kicker in eingeschränkte Sommermärchen-Stimmung. Zwar wird sie durch die steifen, Pappaufsteller ähnelnden Zuschauer und Fotografen ein wenig eingeschränkt, aber durch reichliche Lizenzrechte und die acht nachgestellten Stadien wird dies wiederum ausgeglichen. Selbst das Repertoire der Kommentatoren wurde, so viel wie es unbedingt nötig war, für die EM erweitert und unterstützt so die lebendige Darstellung der Spiele um ein weiteres. Besonders mit den Unmengen an Lizenzen kann "UEFA Euro 2008" überzeugen, allseits bekannte Werbebanner schmücken die Stadien und bis auf die Niederländer können wir uns an den Originalnamen unserer Helden des runden Leders erfreuen.

Portugiesen im SiegesrauschPortugiesen im Siegesrausch

Verbesserung

Im Gegensatz zur Grafikhülle hat sich die KI und Physik dieser Abzweigung von "FIFA 08" verändert. Auf dem Rasen ist ein insgesamt flüssiger Spielablauf zu erkennen und es scheint so, als hätte die gegnerische Abwehr selbst beim Schwierigkeitsgrad "Halb-Profi" ein wenig dazugelernt. Das Design im Spiel gestaltet sich in "UEFA Euro 2008" freundlicher als im Hauptteil dieses Jahres. Status- und Leistungsanzeige wurden optimiert, selbst Länderkürzel werden diesmal wie in der TV-Übertragung dargestellt. Auch an Animationen mangelt es nicht, einige Jubelausbrüche der Spieler und Trainer sind dazugekommen, auch kurz nach einem Treffer laufen die Spieler nicht geradeaus wie in "FIFA 08" weiter, sondern begeistern die Zuschauer mit einem Luftsprung oder einem Sprint mit ausgestreckten Armen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

UEFA Euro 2008 (Übersicht)