Test Chessmaster - Seite 2

Meinung von Philipp Schneider

Ich bin nicht mehr der größte Schachfan (woran Videospiele sicherlich nicht schuldlos sind) und meine letzte Schachpartie ist schon einige Jahre her, doch was Ubisoft aus dem eigentlich eher drögen Schachthema mit "Chessmaster - Die Kunst des Lernens" herausholt ist absolut in Ordnung. Neben den gut funktionierenden Partien gegen die KI-Gegner haben mich vor allem die spaßigen Minispiele und die herausfordernden Schachrätsel angesprochen. Wer sich mit diesen intensiv beschäftig, wird ohne Frage seine persönlichen Schachqualitäten mit der Zeit drastisch verbessern.

75

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Obwohl sich der kleine Indie-Entwickler Supergiant Games mit qualitativ hochwertigen und insbesondere innovativen Spiel (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Chessmaster (Übersicht)