Test Alarm für Cobra 11: Crash Time

von Moritz Hornung (05. Mai 2008)

Wer donnerstagabends RTL einschaltet, der weiß: wenn Chris und Semir von der Kripo Autobahn ermitteln, kracht es gewaltig. In "Alarm für Cobra 11" sind alle Mittel recht, wenn es darum geht, Schwerverbrecher dingfest zu machen. In "Crash Time" könnt ihr nun auch auf der Xbox 360 in die Rolle der Serienhelden schlüpfen und deutsche Autobahnen (un)sicherer machen. Erwartet euch im Spiel zur Serie genauso viel Action?

Semirs Dienstwagen glänzt auf der Xbox 360 noch schönerSemirs Dienstwagen glänzt auf der Xbox 360 noch schöner

Ordentlich aufgepeppt

Auch wenn der Beruf des Autobahnpolizisten - vorsichtig formuliert - nicht gerade authentisch dargestellt wird, erfreut sich die TV-Serie "Alarm für Cobra 11" schon seit über 10 Jahren großer Beliebtheit. Von den Spieleumsetzungen kann man dies allerdings nicht behaupten. Lange Zeit waren die Spiele zur Serie bestenfalls Mittelmaß, mit denen, wenn überhaupt, nur eingefleischte Fans etwas anzufangen wussten. Doch mit "Alarm für Cobra 11 - Nitro" übergab RTL Games die Reihe in die erfahrenen Entwickler-Hände von Synetic, was zugleich mit dem deutschen Spiele-Oskar "Lara" belohnt wurde. Der Nachfolger "Crash Time" ist bereits als Midprice-Spiel für den PC erhältlich und wurde für die Xbox 360 ordentlich aufgefrischt.

Unliebsame Begegnungen mit dem Gegenverkehr kommen des Öfteren vorUnliebsame Begegnungen mit dem Gegenverkehr kommen des Öfteren vor

Der Name ist Programm

Wer bei dem Titel "Crash Time" an massig verbeultes Blech denkt, liegt goldrichtig. Die Game-Engine ermöglicht intelligenten und komplett zerstörbaren Verkehr, der sich dicht gedrängt durch die Straßen schiebt und früher oder später auch den konzentriertesten Polizisten in eine Karambolage verwickelt - eben genau wie im Serienvorbild. Durch drücken des linken Analogsticks kann man sich die verheerenden Unfälle noch mal in aller Ruhe aus unterschiedlichen Blickwinkeln und in Zeitlupe anschauen. Das ist nicht zuletzt durch die verbesserte Grafikengine eine Freude, die realistische Schatten und detaillierte (leider nicht lizenzierte) Streifenwagen auf den Bildschirm zaubert.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Alarm für Cobra 11 - Crash Time

Alle Meinungen

Cobra 11 - Crash Time (Übersicht)