Vorschau Prototype - Seite 3

Meinung von David Lojewski

Bei dem ersten Blick auf die Story von "Prototype" dachte ich mir "Oh nein, bitte nicht noch ein XIII-Klon", denn die Analogien sind doch unverkennbar. Aber zum Glück hat das Spiel nur die Hintergrundstory mit dem Cell-Shade-Shooter gemeinsam und orientiert sich beim Gameplay an einem vielversprechenden und originellen Konzept. Denn dank der Mutantenkräfte darf ich Autowracks nach belieben herumschleudern, schnell in die Rolle meiner Widersacher schlüpfen und zudem noch deren Gedanken lesen. Außerdem verzichtet Radical Entertainment auf künstliche Spielspaßbremsen wie Munitionsknappheit oder Fähigkeitenlimits und setzt mehr auf kompromisslosen Spielspaß. Und das ist es auch, was dieses Spiel in meinen Augen so interessant macht.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Das erste Video ist da

Call of Duty - WW2: Das erste Video ist da

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Mit Call of Duty - WW2 kehrt die langjährige Shooter-Serie zu ihren W (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.