Test Iron Man - Seite 2

Vor jedem Einsatz dürft ihr die Rüstung individuell zusammensetzen.Vor jedem Einsatz dürft ihr die Rüstung individuell zusammensetzen.

Glänzende Rüstung

Immerhin sind die Missionen aber ansonsten handwerklich ganz in Ordnung. Mal müsst ihr über dem riesigen Fabrikgelände Helikopter abschießen, auf den Straßen eine Panzerbrigade stoppen oder in der Wüste den Abschuss dreier Raketen verhindern. Regelmäßig kommt es zum Ende eines Einsatzes zu einem kleinen Bosskampf, mit etwas Übung und Ausdauer sind die Gefechte aber gut zu schaffen, eben auch deshalb, da der Iron Man fast unbesiegbar ist und kein Game Over den Spielfluss stört. Die Auseinandersetzungen könnten sich allerdings ein wenig flüssiger spielen, gerade in der Luft erschien uns die Steuerung etwas ungenau. Die technische Seite von "Iron Man" ist sonst kaum der Rede wert. Der Titel sieht ganz hübsch aus und hört sich sogar richtig gut an, doch wirkliche Akzente vermag der Auftakt der geplanten Superheldentrilogie als Videospiel nicht zu setzen. Erbärmlich lang waren auf der von uns gestesteten PS3-Version übrigens die Ladezeiten.

Meinung von Jan Höllger

Wenn ein Spiel schon mit dem Untertitel "The Official Videogame" wirbt, weiß fast jeder Zocker, was die Stunde schlägt: belanglose Lizenz-Actionkost ohne gravierende Fehler, aber auch ohne jeglichen Charme. Die Spielumsetzung von "Iron Man" erfüllt unsere Erwartungen dann auch vollkommen. Sicherlich mag die Actionhatz mit dem Superhelden im roten Iron Man-Anzug für zwei bis drei Stunden ganz nette Unterhaltung bieten und präsentiert sich technisch auf den NextGen-Konsolen grundsolide, doch wirklich beeindruckend ist das Spiel zu keinem Zeitpunkt. Fans des Comics und des Filmes mögen dem "Iron Man" eine Chance geben, ich empfehle euch aber lieber den Gang ins Kino. Das ist billiger und ihr bekommt wenigstens die gesamte Geschichte präsentiert und nicht nur Bruchstücke wie im Spiel.

60

meint: Eine Schande für den genialen Kinofilm! Auf keinen Fall zu empfehlen!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Die 10 schaurigsten Gegner aus Resident Evil

Die 10 schaurigsten Gegner aus Resident Evil

Die Mutter der Horror-Spieleserien kennt viele Wege, Angst und Schrecken zu verbreiten. Vor allem durch die grausige (...) mehr

Weitere Artikel

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Ein letztes Mal Dark Souls 3: Voraussichtlich am 28. März erscheint laut Hersteller Bandai Namco mit Dark Souls 3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Iron Man (Übersicht)