Vorschau Killzone 2 - Seite 2

Mehr Männer, mehr Kraft.Mehr Männer, mehr Kraft.

Gute Freunde sollt ihr sein

Spielerisch wird sich, im Vergleich zum Vorgänger, einiges drehen. Während die Steuerung weitestgehend dem genreüblichen Standard gehorcht, bekommt ihr ein paar nützliche, taktische Möglichkeiten spendiert, die das Gesamtpaket atmosphärisch enorm abrunden. So dürft ihr nun hinter Gegenständen in Deckung gehen, um dann dahinter hervor zu lugen. Auf diese Weise könnt ihr die ahnungslosen Gegner präzise ausschalten. Außerdem liefert ihr keine One-Man-Show mehr ab, sondern bestreitet die Missionen im Team. Eure Teamkollegen haben eine ordentliche Portion Grips im Hirn und unterstützen euch bei den Feuergefechten effektiv. Oft erkennen sie Gegner schon vor euch und halten euch den Rücken frei. In einigen Missionen sind sie sogar zwingend notwendig, um bestimmte Abschnitte zu erreichen. Praktisch: Per Knopfdruck dürft ihr gefallene Kameraden wiederbeleben.

Oscarreife Grafik erwartet euch überall.Oscarreife Grafik erwartet euch überall.

Schöner Grusel

Wie schon erwähnt, soll "Killzone 2" für Sony das werden, was "Halo 3" bereits jetzt für die X-Box 360 ist - ein schlagendes Kaufargument. Und dabei setzen die Japaner vor allem auf die unheimliche Grafikpower der Playstation 3. Schon jetzt lässt sich sagen, dass der für Februar 2009 angekündigte Ego-Shooter der Schönste seiner Art sein wird. Die Charakter strotzen nur so vor Partikeln und die restliche Welt liefert sich eine Shaderschlacht par excellence. Überall profitiert die düstere Atmosphäre auf dem Planeten von dem beeindruckenden Spiel zwischen Licht und Schatten. Einen kleinen Schönheitsfehler wollen wir allerdings nicht verschweigen. Auch wenn wir wissen, dass das Game von seiner düsteren Umgebung lebt, hätten wir uns über ein paar farbige Highlights nicht beschweren können.

Dieses Video zu Killzone 2 schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Fangt euch ein schillerndes Karpador

Pokémon Go: Fangt euch ein schillerndes Karpador

Mit dem gestern veröffentlichten Update für Pokémon Go gibt es jetzt nicht nur garantierte Evolutionss (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Killzone 2 (Übersicht)