Vorschau Lost Planet Colonies

von Philipp Schneider (21. Mai 2008)

Im letzten Jahr konnte die technisch erstklassige Actionballerei "Lost Planet: Extreme Condition" nacheinander Xbox360-, PC- und PS3-Zocker erfreuen. Dank toller Bossfights, einem launigen Mehrspielermodus und der immer noch sehenswerten Darstellung der Eiswüsten des Planeten E.D.N. III ist der Titel im Actiongenre immer noch eine gute Wahl. Im Juni bringt Entwickler Capcom nun allerdings eine Neuauflage mit dem Titel "Lost Planet - Colonies" auf den Markt.

Im neuen Trial-Battle-Mode kämpft ihr gegen alle Bossgegner des Spieles hintereinander.Im neuen Trial-Battle-Mode kämpft ihr gegen alle Bossgegner des Spieles hintereinander.

Was gibt´s Neues im Schnee?

Leider versteckt sich hinter dem Zusatz "Colonies" kein neues Spiel. Im Grunde handelt es sich um den bekannten Actiontrip für Xbox360 und PC (nicht für PS3 angekündigt!) als Budgetversion, immerhin werden uns aber einige interessante Neuerungen spendiert. So werdet ihr als Solokämpfer künftig in einem speziellen Spielmodus nacheinander gegen alle Bossgegner der Kampagne antreten können. Über ein Highscoresystem werdet ihr eure Ergebnisse mit anderen Spielern weltweit vergleichen dürfen. Ganz neue Möglichkeiten wird auch der "Off-Limit-Modus" bieten, in dem euch die Entwickler mit richtig mächtigen Waffen ausstatten, bei denen ihr euch zudem nicht um Munition sorgen müsst. Dafür wird das Spieltempo aber kräftig angehoben, so dass sich diese Herausforderung wohl eher an Profis richtet.

Erstmals dürft ihr im Onlinemodus auch einen Akriden steuern.Erstmals dürft ihr im Onlinemodus auch einen Akriden steuern.

Gemeinsam kämpfen, gemeinsam zahlen

Neue Level oder gar eine neue Kampagne wird es für den Solomodus ansonsten leider nicht geben, das Hauptaugenmerk der "Colonies-Edition" liegt eindeutig auf dem Onlinemodus. Gleich sechs neue Spielarten sollen euch mit den Schneepiraten zurück auf den Eisplaneten locken. Erstmals werdet ihr in einem speziellen Mehrspielermodus sogar in die Haut eines riesigen Akriden schlüpfen: diese mächtigen Alieninsekten, die euch in der Kampagne regelmäßig begegnen. In zwei anderen Modi müsst ihr dagegen die Eier der Akriden klauen und vor dem anderen Team verteidigen. Vier neue Maps sowie Waffen und spielbare Charaktere bietet die Neuauflage ebenfalls. Zumindest in der Theorie interessant: ihr werdet künftig plattformübergreifende Mehrspielerschlachten zwischen PC und Xbox360 durchführen können. Als PC-User benötigt ihr dafür freilich eine kostenpflichtige Windows Live-Mitgliedschaft.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

Ein MMO will die nicht zu unterschätzende Menge an Solo-Abenteurern für sich gewinnen. Bethesda zielt darauf (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Dragon Age: Neuer Serienteil bei Bioware in Arbeit

Dragon Age: Neuer Serienteil bei Bioware in Arbeit

The Descent ist einer der DLCs zu bislang jüngsten Serienteil Dragon Age - Inquisition. Bioware arbeitet an einem n (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost Planet - Colonies (Übersicht)