Test GRID - Seite 2

Berg- und Talfahrt auf den Straßen von San Francisco.Berg- und Talfahrt auf den Straßen von San Francisco.

Realismus und Spaß

Alle Rennklassen und Autos steuern sich natürlich erfreulich anders. Mit Ausnahme der japanischen Driftautos, die etwas zu sensibel auf Richtungswechsel reagieren, wurden wir aber mit allen Fahrzeuge schnell vertraut. Besonders angetan haben es uns aber die Tourenwagen, die richtig klasse auf der Strecke liegen und einen relativ kurzen Bremsweg benötigen. Das Fahrverhalten ist allerdings nicht ganz so auf Realismus getrimmt wie bei einem "Gran Turismo 5'",wir hatten aber mit "Grid" dennoch deutlich mehr Spaß als mit Sonys Edelraser. Gerade einem "Need for Speed" zeigt "Grid" in Sachen Fahrverhalten, wie man Realismus und Geschwindigkeit perfekt vereinen kann.

Die Driftevents spielen sich nicht ganz so toll.Die Driftevents spielen sich nicht ganz so toll.

Die Box bleibt zu

Ein kleines Manko des Spieles ist, dass ihr im Grunde in jede der Rennserien nur kurz hineinschnuppert. Oft haltet ihr im Karrieremodus mal gerade ein oder zwei Rennen am Stück mit einem Wagen ab, bevor ihr wieder in ein ganz anderes Cockpit schlüpft. Ganze Meisterschaften dürft ihr daher leider nicht fahren, was schon etwas schade ist. Dagegen hätten wir auf die ziemlich belanglosen und von "NFS" inspirierten Driftwettbewerbe gerne verzichtet. Mit der Zeit baut ihr in der Karriere übrigens sogar einen eigenen Rennstall auf, kauft für diesen neue Wagen bei Händlern oder auf dem Gebrauchtmarkt und schließt Verträge mit Sponsoren ab. Ansonsten ist abseits der Piste aber recht wenig zu tun, denn Tuningmöglichkeiten hat "Grid" keine unter der Haube. Auch auf Qualifikationsrunden oder Boxenstopps müssen wir leider verzichten, was bei einem derartigen Rennspiel schon ein Kritikpunkt ist.

Weiter mit: Test GRID - Seite 3

Kommentare anzeigen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GRID (Übersicht)