Vorschau Prince of Persia - Seite 2

Abwärts: Gibts hier keine Lift-Apfelschorle?Abwärts: Gibts hier keine Lift-Apfelschorle?

Alles anders machen!

Auch das Gameplay wird komplett umgekrempelt. Kämpfte man sich zuvor durch streng abgegrenzte, teilweise schlauchartige Levels, soll es nun eine offenere Spielwelt geben. Der Spieler entscheidet, welchen Abschnitt er als nächstes erkunden will und beeinflusst so die sich entwickelnde Geschichte. Das Vertrimmen von zahlenmäßig weit überlegenen Gegnern wie in den Vorgängern ist ebenfalls runderneuert worden. In "Prince of Persia" trifft man nur noch auf einzelne, sehr starke Gegner. Um diese zu bezwingen müsst ihr immer wieder neue spezielle Taktiken herausfinden und anwenden. Aber keine Sorge, den größten Teil des Spiels agiert ihr nicht alleine. Dem Helden steht Elika, eine KI-gesteuerte Gefährtin, zur Seite. Diese hilft ihm nicht nur im Kampf mit Waffe und Magie, sondern auch bei Kletter-Einlagen und Rätseln.

Aggressionsbewältigung: So ein Gesicht kann nicht mal eien Mutter lieben.Aggressionsbewältigung: So ein Gesicht kann nicht mal eien Mutter lieben.

Verwechslung ausgeschlossen

In letzter Zeit wird man das Gefühl nicht los, dass es beim Mitarbeiter überwachenden Markendiscount um die Ecke Anleitungen für Cel-Shading-Engines im Sonderangebot gibt. Neben "Zelda" und "Goin‘ Downtown" setzt nun auch Ubisoft Montreal im neusten Ableger der "Prince of Persia"-Reihe auf die comichafte Darstellung von Spielfiguren und Umwelt. Damit wollen die Entwickler laut eigener Aussage einen "frischen illustrativen Grafikstil" in die Welt der persischen Mythen einführen. Vielleicht bekam man aber einfach nur Panik, dass sich Assassin's Creed" und der neue "Prince of Persia"-Teil zu sehr ähneln könnten. Denn beide besitzen ein nahezu identisches Szenario und die gleiche Grafik-Engine - Das neue Prince of Persia nutzt ebenfalls die hauseigene Anvil-Engine. Detaillierte Modelle, hochauflösende Texturen und geschmeidige Animationen sind also vorprogrammiert.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Prince of Persia (Übersicht)