Test Civ Revolution - Seite 3

Meinung von Jan Höllger

Ich hätte es wirklich nicht für möglich gehalten, doch "Civilization: Revolution" zeigt, dass selbst komplexe Rundenstrategiespiele auf einer NextGen-Konsole richtig viel Spaß machen können. Okay, Fans der PC-Version von Sid Meier's Überspiel müssen auf Xbox360 und PS3 schon mit recht vielen Einschränkungen im Detail leben, wodurch die spielerischen Möglichkeiten etwas begrenzt werden, doch letztlich spielt sich "Revolution" genauso klasse wie das Vorbild und sieht nebenbei noch richtig schick aus. Da auch der Mehrspielermodus viel Spaß verspricht und die Steuerung sehr einfach von der Hand geht, kann ich euch den Titel nur ans Herz legen. Strategieprofis bleiben allerdings lieber bei dem umfangreicheren und inzwischen billigeren PC-Spiel "Civilization IV".

85

meint: Strategie-Fans können jetzt auch auf der Xbox 360 die Welt unsicher machen. Die Rundenstrategie funktioniert unerwartet gut.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Civ Revolution (Übersicht)