Test Civ Revolution - Seite 3

Meinung von Jan Höllger

Ich hätte es wirklich nicht für möglich gehalten, doch "Civilization: Revolution" zeigt, dass selbst komplexe Rundenstrategiespiele auf einer NextGen-Konsole richtig viel Spaß machen können. Okay, Fans der PC-Version von Sid Meier's Überspiel müssen auf Xbox360 und PS3 schon mit recht vielen Einschränkungen im Detail leben, wodurch die spielerischen Möglichkeiten etwas begrenzt werden, doch letztlich spielt sich "Revolution" genauso klasse wie das Vorbild und sieht nebenbei noch richtig schick aus. Da auch der Mehrspielermodus viel Spaß verspricht und die Steuerung sehr einfach von der Hand geht, kann ich euch den Titel nur ans Herz legen. Strategieprofis bleiben allerdings lieber bei dem umfangreicheren und inzwischen billigeren PC-Spiel "Civilization IV".

85

meint: Strategie-Fans können jetzt auch auf der Xbox 360 die Welt unsicher machen. Die Rundenstrategie funktioniert unerwartet gut.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

In Polen könnt ihr euch zu einem waschechten Hexer ausbilden lassen. Doch Vorsicht: Die Betreiber geben an, dass d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Civ Revolution (Übersicht)