Test Undying - Seite 3

Unheimlich

Grafisch ist "Undying" besonders ansprechend. Obwohl "nur" die Unreal-Tournament-Engine verwendet wird, sieht das ganze echt gut aus. Toll ist auch das Leveldesign, obwohl das Spiel nur auf einem Anwesen spielt. Das düstere Haus wirkt tatsächlich wie ein Haus um die Jahrhundertwende, flackernde Feuer und wehende Vorhänge verdichten die Atmosphäre erheblich. Wunderbar auch der Sound. Mal knallt eine Tür, mal hört man ein fernes Kichern. Spannung ist also vorprogrammiert. Die Zwischensequenzen sind in der Spielgrafik gehalten, leider war das Spiel in unserer Version noch komplett in Englisch. Hoffen wir auf eine eingedeutschte Fassung.

Meinung von Philipp Frick

Eines muss man "Clive Barker's Undying" lassen: es ist wirklich beängstigend spannend. Ich neige dazu, es zum spannendsten Spiel zu küren, das ich je gespielt habe. Diese Spannung ist vor allem dem guten grafischen Design und dem Sound zu verdanken. Das Repertoire an außergewöhnlichen Waffen und Zaubersprüchen ist außerdem sehr einfallsreich. Und die Story von Clive Barker hat auch ein Lob verdient. Leider hat "Undying" auch seine Schwachpunkte: Das Spiel ist sehr linear, der Spieler wird immer in die richtige Richtung gelotst. Und ein Anwesen, auf dem sich das ganze Spiel abspielt, ist ein bisschen wenig Abwechslung. Ein paar zusätzliche Schauplätze wären nett gewesen. Wie auch immer. "Clive Barker's Undying" ist ein sehr atmosphärisches Actionspiel mit toller Story und einigen guten Ideen. Spieler mit schwachen Nerven sollten jedoch die Finger davon lassen.

80

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Pokémon Go: Mit dieser Änderung will der Entwickler gegen Schummler vorgehen

Pokémon Go: Mit dieser Änderung will der Entwickler gegen Schummler vorgehen

Entwickler Niantic Labs hat eine Änderung an seinem Mobile-Spiel Pokémon Go vorgenommen, die Schummler &nda (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Undying (Übersicht)