Test Ninja Gaiden - Dragon Sword - Seite 2

Die Steuerung mit dem Touchpen arbeitet famos.Die Steuerung mit dem Touchpen arbeitet famos.

Nicht nur für Profis

Auch sonst haben wir an Ryus erstem Handheldausflug wenig zu bemängeln. Echte Fans wird der eher einfache Schwierigkeitsgrad nicht ganz passen, dafür kommen aber auch Neueinsteiger schnell in das Spiel hinein. Und trotz fair platzierter Speicherpunkte gibt es durchaus ein paar schwere Abschnitte in "Dragon Sword", vor allem gilt das für einige Bossfights. Ebenso erschienen uns die mit Fallen gespickten Flure eines Untergrundlevels nicht ganz ausgegoren, es fällt hier schwer, den Klingen auszuweichen, während ihr euch im Kampf mit mehreren Dämonen befindet. Mit etwas Übung und Glück ist aber auch diese Mission gut schaffbar. Bei der Technik müsst ihr auf dem DS zwangsläufig ein paar Abstriche machen, doch für ein Handheldspiel sieht "Ninja Gaiden" mit seinen kräftigen Farben und den flüssigen Animationen richtig gut aus. Beim Umfang kann es die DS-Umsetzung mit dem Original aufgrund der überschaubaren Levels allerdings nicht ganz aufnehmen.

Meinung von Jan Höllger

Flop oder Top - die DS-Umsetzung von "Ninja Gaiden" konnte nur in die extremen Bereiche vorstoßen. Dass "Dragon Sword" ein absoluter Meisterwerk geworden ist, verdanken wir den Entwicklern, die sich bei der Umsetzung der Steuerung auf den Handheld wirklich Mühe gegeben haben. Auch wenn euch nicht die unzähligen Kampfmoves aus einem "Ninja Gaiden 2" zur Verfügung stehen, spielt es sich auf dem DS doch einfach genial. Das typische Spielgefühl mit dem Ninja ist sofort da, nur leider auch recht flott durchgespielt. Dennoch ist "Ninja Gaiden: Dragon Sword" eines der bis dato besten DS-Spiele, welches in keiner Spielesammlung fehlen sollte.

88 Spieletipps-Award

meint: Wunderschöne Grafik und eine durchgängige Steuerung über den Touchscreen. Das macht vor allem im Kampf richtig Laune und Ninja Gaiden ist ein klarer Hit.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Ninja Gaiden - Dragon Sword

Alle Meinungen

Ninja Gaiden - Dragon Sword (Übersicht)