Vorschau Dracula 3 : Der Pfad des Drachens

von Frank Hinken (26. Juni 2008)

Dracula ist eine gern genommene Grundlage für viele Filme oder Computerspiele. Auch Microids zukünftiges Adventure "Dracula 3 - Der Pfad des Drachen" bedient sich dieses Szenarios. Allerdings hat die Geschichte dieses Mal einen ungewöhnlichen Helden: einen Priester, der im Auftrag des Vatikan handelt.

Räumlichkeiten in Budapest.Räumlichkeiten in Budapest.

Die Story

Wir schreiben das Jahr 1920. Der junge Priester Arno Moriani wird vom Vatikan auserkoren, einen Fall von Seligsprechung in Transsylvanien zu untersuchen. Schnell stellt er fest, das es sich bei dem Phänomen ganz und gar nicht um eine göttliche Gunst handelt. Die Bewohner des Dorfes vermuten vielmehr, dass eine teuflische Macht ihr Unwesen treibt - Graf Dracula, dessen Schlossruine über dem Dorf thront. Daraufhin stellt Pater Arno eigene Nachforschungen an. Er will ein für alle Mal klären, ob es wirklich Vampire gibt, oder alles doch nur ein Mythos ist. In der Rolle des Paters machst du dich, in Transsylvanien angekommen, auf die Suche nach Hinweisen, die die Existenz Draculas bestätigen könnten.

Findest du hier Graf Dracula?Findest du hier Graf Dracula?

Fester Ablauf

Du kannst dich dabei nur in den vorberechneten Bahnen von Raum zu Raum bewegen. Zwar kann der Blick in jede mögliche Richtung geändert werden, allerdings kannst du dich nicht von der Stelle bewegen. Das macht das Spiel ein wenig zäh, auch wenn besondere Ereignisse zwischendurch mit kleinen Videosequenzen erzählt werden. Grafisch kann das Spiel dabei durchaus punkten. Die verschiedenen Schauplätze in Rom, Budapest, der Türkei und natürlich Transsylvanien sehen sehr gut aus. Sie bringen die düstere Stimmung gut rüber - auch wenn sie manchmal ein wenig eintönig wirken. Die Rätsel sind vom Schwierigkeitsgrad her im Mittelfeld angeordnet. Interessant ist, dass du mit der Maus Symbole, die du zur Lösung brauchst, einfach auf den Bildschirm malen kannst. Benötigte Informationen und Gespräche, die für das Lösen der Rätsel interessant sein könnten, werden in einem Buch mitgeschnitten und können dort jederzeit nachgelesen werden.

Dieses Video zu Dracula 3 - Pfad des Drachens schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dracula 3 - Pfad des Drachens (Übersicht)