Vorschau Fable 2 - Seite 2

Die Grafik macht schon jetzt einen sehr stimmungsvollen Eindruck.Die Grafik macht schon jetzt einen sehr stimmungsvollen Eindruck.

Kinder kriegen ist nicht schwer...

Zu Beginn des Abenteuers entscheidet ihr euch zunächst, ob ihr einen männlichen oder weiblichen Helden spielen möchtet. Wählt ihr eine Frau, könnt ihr euch schon mal darauf gefasst machen, später auch Kinder zu bekommen und zu erziehen. Auch als männlicher Held dürft ihr eine Familie gründen, Hausarbeit verrichten oder ein eigenes Haus errichten. Ein paar dieser Spielelemente gab es bereits im Vorgänger, doch die Entwickler - allen voran natürlich Peter Molyneux - haben versprochen, die für ein Spiel doch eher eigenartigen Elemente dieses Mal besser in das Rollenspiel einzubauen. Mehr Glauben schenken wir da derzeit aber schon dem Kampfsystem. Dieses soll sich schön actionreich und einfach spielen lassen, mit wenigen Tasten schwingt ihr euer Schwert oder sprecht gelernte Zaubersprüche. Das machte gegen die vielfältigen Gegnertypen schon in Teil 1 viel Spaß.

Später im Spiel werdet ihr heiraten und eine Familie gründen können.Später im Spiel werdet ihr heiraten und eine Familie gründen können.

Gemeinsam auf ins Abenteuer

Ein sicherlich cooles Feature ist der geplante Coop-Modus, zu jeder Zeit dürft ihr in euer Spiel einen Freund einladen und gemeinsam Quests lösen oder einfach nur die Gegend erkunden. Im Detail dürft ihr in einem Menü sogar einstellen, welchem der beiden Helden die gesammelte Erfahrung und welchem die Schätze zugeschrieben werden sollen. Doch auch Solokämpfer werden in der Spielwelt einen treuen Begleiter immer bei sich haben, nämlich einen Hund. Der wird dem Helden in Kämpfen nicht nur hilfreich zur Seite stehen, sondern sich vor allem als äußerst komfortables Navigationstier beweisen. Der Begleiter findet für euch versteckte Höhlen und weist den Weg ins nächste Dorf. Technisch brauchen wir nicht viele Worte über "Fable 2" zu verlieren. Das, was wir bisher vom Spiel gesehen haben, sieht sehr atmosphärisch und stimmig aus, der Detailgrad stimmt ebenso.

Dieses Video zu Fable 2 schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

10 Leichen im Keller von Zelda - Ocarina of Time

10 Leichen im Keller von Zelda - Ocarina of Time

Wisst ihr, in wessen Hintern man Feuerpfeile findet? Oder, wie ihr als junger Link das legendäre N64-Spiel Zelda - (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

(Bildquelle: NeoGaf) So schnell kann's gehen. Heute Vormittag noch ein Leak und daraus resultierend ein Gerücht, j (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable 2 (Übersicht)